Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen nach Selektionskriterium filtern

Tabellen nach Selektionskriterium filtern
17.03.2015 13:11:32
Andre
Hallo Zusammen,
bin neu in der Excel-Welt und habe folgende Aufgabe zu erledigen:
wir haben eine Tabelle mit vielen Komponenten, diese sind in mehrere Ridern gegliedert also haben wir ca. 10 Tabellenblätter. Nun wähle ich auf jedem Tabellenblatt einige Produkte, indem ich ein "X" in die dafür vorgesehenen separaten Spalte eingebe.
Die Aufgabe:
Auf dem ersten Tabellenblatt sollen alle ausgewählten Produkte angezeigt werden, und zwar mit mehreren Spalten (Nr./ Produkt/ Beschreibung).
Bin überzeugt dass die Lösung nicht sehr schwer sein soll...leider fällt mir keine ein.
Vielen Dank für jegliche Vorschläge!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen nach Selektionskriterium filtern
17.03.2015 13:21:52
Jack_d
Hallo Andre,
eine Mustermappe mit deinem IST und der SOLL darstellung wäre hilfreich.
Grüße

AW: Tabellen nach Selektionskriterium filtern
17.03.2015 13:33:42
Rudi
Hallo,
Bin überzeugt dass die Lösung nicht sehr schwer sein soll...
was bringt dich auf die Idee?
Dazu würde mir allenfalls eine VBA-Lösung einfallen.
Ich würde alle Artikel auf ein Blatt schreiben und eine Spalte für die Artikelgruppe hinzufügen. Das macht alle einfacher.
Gruß
Rudi

AW: Tabellen nach Selektionskriterium filtern
19.03.2015 07:45:08
Andre
Ich würde auch gerne die vielen Arbeitsmappen vermeiden, leider ist es eine der Vorgaben....
Gibt es vielleicht eine passende wenn-bla-bla-bla funktion..? Ähnlich zu "summewenn". Ich hatte die Vermutung, dass wenn Excel die markierten Zeilen zählen kann, so könnte Excel auch mit Leichtigkeit Info aus den Zeilen wiedergeben....
Anzeige

199 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige