Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch beschriften.

Zellen automatisch beschriften.
17.03.2015 19:51:45
Roland

Hallo an alle im Forum.
Ich benötige dringend eure Hilfe.
Ich habe mir eine Datenbank gebastelt, in der ich mit einem Scanner Daten eingeben will/kann. Und Zwar in die Spalte "S". immer wenn in einer Zeile der Spalte "S" ein Wert eingetragen wird, soll automatisch in Spalte "V" der Wert aus Zelle "V13" übernommen werden.
Das alles ist eigentlich mit einer WENN Funktion zu regeln. Nur der Wert in Zelle "V13" ist Variabel. Das würde bei einer WENN Funktion immer wieder den Text ändern.
Also ......Bei jeder Eingabe in Spalte"S" soll in Spalte "V" der Wert von "V13" übernommen werden und darf sich nicht wieder ändern.
Ich hoffe, dass ich es nicht zu kompliziert beschrieben habe. Ich bedanke mich schon mal im voraus....Bis bald....Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen automatisch beschriften.
17.03.2015 20:03:31
Hajo_Zi
lese mal FAQ.
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Anzeige
AW: Zellen automatisch beschriften.
18.03.2015 08:10:49
Klaus M.vdT.
Hi Roland,
easy, das ist mit einem paar-Zeilen VBA Script getan. Aber dank Hajos Hinweis weiß ich ja jetzt, dass sich bereits jemand anders darum kümmert und muss meine Lösung hier nicht zeigen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige