Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
In Pivot Rechnen
18.03.2015 12:59:16
Michael
Hallo, ich habe wiedereinmal ein kleines Problem welches ich zu lösen versuche!
Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas unter die Arme greifen!
Ich werde kurz erklären worum es geht:
In meiner Pivot Tabelle berechne ich aus eine großen Datenbank folgende Werte:
Anzahl von Aufträgen und gleichzeitig die Summe der fertig gestellten Menge pro Monat für ein Jahr!
Mit diesen berechneten Werten möchte ich die durchschnittliche Losgröße berechnen. (Also einfach die fertig gestellte Menge/Anzahl der Aufträge)
Nun habe ich schon versucht mit einem berechneten Feld zu arbeiten, leider ohne Erfolg!
Ich hoffe das Problem wurde einigermaßen verständlich erklärt und freue mich schon auf eure Hilfestellung!
lg Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Pivot Rechnen
18.03.2015 15:19:29
fcs
Hallo Michael,
welche Möglichkeiten du innerhalb der Pivotauswertung hast, das hängt stark von Daten in der Datenquelle ab.
Wenn jeder Auftrag in den Quelldaten nur mit einem Eintrag erscheint, dann kommt man weiter, indem man "einfach" im Datenbereich das Feld "Menge" nochmals einfügt und für das Feld als Auswertefunktion/Berechnungstyp "Mittelwert" wählt.
Ansonsten wird es kompliziert und man benötigt Hilfsberechnungen in den Quelldaten oder außerhalb des Pivotberechnungsbereiches, was aber nicht so prickelnd ist.
Gruß
Franz
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige