Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ranking erstellen

Ranking erstellen
19.03.2015 10:16:26
martin
Hallo Leute!
Hab mal ein spannendes Thema!
Ich möchte eine Rangliste in Excel erstellen, die ähnlich dem Tennis ist.
Tabellenblatt 1 ist die Rangliste. Eingegeben werden die Werte in den Fortlaufenden Tabellenblättern. Wobei jedes Blatt einen Datumsnamen hat. Wie ich die Werte von den Datumsblättern herüber bekomme, das kriege ich mit Verweis hin. Da in Tabellenblatt 1 (Rangliste) ganz viele Spalten mit dem jeweiligen Datum sind.
Nun aber zum ersten Problem: Jeder fängt irgendwo mal an, z.b. kommt am 14.05.2015 zum ersten überhaupt vor. Nun funktioniert Sverweis aber nicht, weil er nicht in der Rangliste geführt ist. Kann ich beim SVerweis noch etwas in die Formel eintragen, damit er ihn ganz unten im Ranglistenblatt ganz automatisch einfügt?
Des weiteren ziehe ich mir Ergebnisse aus dem Netz. Diese stelle ich mit Einfügen/kopieren in das jeweilige Datumsblatt ein und muss dann noch 1-2 Formeln erstellen um einen Wert auszurechnen. Leider steht bei den Zahlen manchmal noch ein Zeichen dahinter. (Beispiel: 3* 2 1 2* 2) Wie bekomme ich, wenn ich die Summenformel eingebe 10 heraus, also das er die Zeichen ignorieren soll? Bei kommt immer nur 5 raus?
Vielen Dank im Voraus
Benutze Excel 2011 (MAC)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
etwas verworren ...
19.03.2015 15:06:02
neopa
Hallo Martin,
... und deshalb so nicht nachvollziehbar. Wenn Du aber wirklich Daten aus verschiedenen Tabellenblättern in Form eines Ranking auswerten willst, ist es wohl das einfachste, Du sammelst, zunächst die Daten im einem Hilfszellenbereich eines Tabellenblattes und nimmst bezogen auf diesen Deine Auswertung vor.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige