Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dezimahlzahlen mit 2 Nachkommastellen

Dezimahlzahlen mit 2 Nachkommastellen
20.03.2015 17:41:12
Karl
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt Dezimalzahlen in Excel unterschiedlich dargestellt werden.
Bsp.: Zelle 10,00 Bearbeitungszeile 10
Zelle 10,95 Bearbeitungszeile 10,95
Zelle 10,40 Bearbeitungszeile 10,4
Das Problem ist wenn ich diese Excel Tabelle in eine CSV-Datei umgewandle, wird in der CSV Datei der Wert wie in der Bearbeitungszeile ausgegeben.
Wie kann man das abstellen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dezimahlzahlen mit 2 Nachkommastellen
20.03.2015 17:48:46
Doliwa
Probiere es einmal mit "Strg+1" dann "Zahlen" dann "Benutzerdefiniert" und dort dann"0.00" auswählen.

AW: Dezimahlzahlen mit 2 Nachkommastellen
20.03.2015 17:56:02
Luschi
Hallo Karl,
wozu eigentlich. Die csv-Datei dient in vielen Fällen als Datenübertragungsdatei zwischen Office- ind Nichtofficeprogrammen, über Betriebssystemgrenzen hinweg usw.
Wenn in der Zelle 10.245,56 € steht und das überträgst Du so in die csv-Datei, dann werden andere Programme stark Husten bzw. sich verschlucken, wenn solche Werte wieder eingelesen werden sollen; selbst Excel hätte da seine liebe Mühe & Not.
csv-Dateien sollen nicht schön aussehen, sondern die realen Werte ohne Formatierungs-Geschnösel enthalten.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige