Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Altersklasse zuordnen

Altersklasse zuordnen
22.03.2015 12:43:10
Denis
Hallo ich möchte in meiner Userform mit dem ALter und dem Geschlecht aus dem Tabellenblatt Klassen die Altersklasse auslesen und in der Combobox Altersklasse anzeigen lassen. Wenn das Alter ( altermin- altermax) nicht vorhanden ist soll automatisch Standard drin stehen. Die Altersklassen sind variabel mal 2 mal 10 mal gar keine. Da ich neuling in VBA bin und mich bis hie her durchgeschlagen habe hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Datei im Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/96494.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum nochmals?
22.03.2015 15:07:25
Erwin
Hi,
du hast doch noch den Beitrag vom 19.03.2015 - 14:36:21 offen.
Erwin

AW: Altersklasse zuordnen
23.03.2015 07:28:29
hary
Moin
Dein Klassenaufbau ist aber etwas verworren. Ob Maennlein oder Weiblein, die Altersklassen bleiben doch gleich. Warum Unterschied nach M/W?
Meinnst du so?
ListBox1.Column(1, i) = IIf(Cells(lng, 2) = "", "Standard", Cells(lng, 2))
ListBox1.Column(2, i) = IIf(Cells(lng, 3) = "", "Standard", Cells(lng, 3))

gruss hary
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige