Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Datenliste ganze Zeile ausgeben

Aus Datenliste ganze Zeile ausgeben
22.03.2015 20:29:59
JensvonG
Hallo Excel Profis,
ich habe folgendes Problem bei dem ich einfach nicht voran komme
Ich habe eine Excel Datenlisten mit 300 Einträgen also 300 Zeilen. Diese Einträge sind ähnlich wie Adresse also Name Vorname Adresse usw.
Da diese Datenliste unsortiert ist, jeder Datensatz hat aber eine spezielle Nr. die sich alle 10 Datensätze wiederholt.
Nun würde ich gerne auf in einer neuen Tabelle ein Drop Down Menü erstellen in dem diese Nummern aufgelistet sind und anhand dieses Menüs die dazugehörigen Datensätze anzeigen lassen.
Das Menü ist ja kein Problem. Bei dem Rest habe ich mich bis jetzt mit dem Sverweis versucht allerdings bekomme ich da immer nur einen Teil des Datensatzes angezeigt und er zeigt mir immer nur ein Ergebnis an.
Also konkret nochmal meine Fragen:
1. wie bekomme ich den vollständigen Datensatz angezeigt?
2. wie kann ich mir alle Ergebnisse zu der ausgewählten Nr. anzeigen lassen?
ich hoffe mein Problem ist verständlich ausgedrück und jemand kann mir ein paar Tipps zur Lösung geben
Mfg
Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrfach vorkommendes Suchkriterium
22.03.2015 22:12:20
JensvonG
Danke schon mal für die Antwort ich werde das ganze morgen mal ausprobieren.
allerdings erschließt sich mir aus diesem Beispiel noch nicht ganz, ob ich damit auch die gesamte Zeile angezeigt bekomme oder muss ich dafür noch etwas in der Formel anpassen?
Mfg Jens

XL 2010, dann einfach mit INDEX() und AGGRGAT()...
23.03.2015 09:49:09
neopa
Hallo Jens,
... wenn Du eine kleine Dummy-Datei hier einstellst, kann ich Dir auch ganz konkret die Lösungsformel aufzeigen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige