Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook kopieren

Workbook kopieren
23.03.2015 09:47:41
yummi
Hallo zusammen,
ich habe ein Workbook mit mehreren Tabellenblättern, einigen vba Modulen und geänderten Ribbon. Nennen wir das mal Masterdatei.
Ich möchte jetzt ein Tabellenblatt dieser Masterdatei als neues Workbook speichern, an sich kein Problem, allerdings sollen die vba Module und auch das Ribbon mit kopiert werden. Wenn ich nur Workbook.saveas mache habe ich das Problem, das man dann ja nicht mehr in der Master Datei ist. Könnte man zwar umgehen, indem man die Masterdatei dann nochmals öffnet und die Kopie schliesst.
Kennt jemand einen eleganten WEg das Problem zu lösen?
Vileen Dank für Eure Hilfe
yummi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook kopieren
23.03.2015 10:15:53
Nepumuk
Hallo,
du wirst nicht umhin kommen zwei Dateien offen zu haben. Du könntest aber erst einen Klon der Mappe mit SaveCopyAs erzeugen und den dann in einer zweiten, unsichtbaren Excel-Instanz öffnen und von überflüssigen Tabellen befreien.
Gruß
Nepumuk

AW: Workbook kopieren
23.03.2015 10:22:24
yummi
Hallo Nepumuk,
SaveCopyAs ist das richitge Kennwort dafür, bin ich auch gerade drauf gestoßen, damit denke ich kann ich das so realisieren wie ich es brauche.
Vielen Dank
yummi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige