Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisch Zeilen einfügen

Automatisch Zeilen einfügen
23.03.2015 12:07:44
Müller
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle im Bereich A:DP1000 (ca.)
Nun habe ich in der Tabelle verschiedene Bereiche, die zusammen gehören. So bildet z.b. A15:DP64 ein Bereich, A64:DP.... ein Bereich usw........
Jetzt möchte ich beispielsweise im Bereich A15:DP20 (der schon mit Formeln und Werten gespickt ist, an das Ende :20 eine neue Zeile anstellen, sobald ich die letzte Zeile fülle (automatisch). Dazu habe ich folgenden Code gefunden:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rLaubt As Range
Dim rRow As Long
Set rLaubt = Columns("A:F")
If Not Intersect(rLaubt, Target) Is Nothing Then
rRow = Cells(Rows.Count, Target.Column).End(xlUp).Row
If rRow = Target.Row Then
Application.EnableEvents = False
ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").Resize Range("$A$5:$F$" & rRow + 1)
Application.EnableEvents = True
End If
End If
End Sub

Nun geht das ja nur auf einen Bereich bestimmt. Kann man den Code so ändern, dass die Funktion für beliebig viele Bereiche möglich ist?
Ist es außerdem möglich, dass ich zwischen bereits ausgefüllten Zeilen eine neue Zeile einfüge? (z.B zwischen A16 und A17 merke ich, dass eine Zeile dazwischen soll.....so kann ich z.b. A16 markieren "Enter" drücken und dann wird eine neue Zeile eingefügt)?
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass meine Tabelle in vielen Spalten komplexe Formeln beinhaltet, die mit fortlaufenden Zeilennummerierungen arbeiten. Die sollen folglich ebenfalls angepasst und in der neuen Zeile vorhanden sein.
Anbei eine Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/96577.xlsx
Ich Danke im Voraus!
Beste Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisch Zeilen einfügen
24.03.2015 08:28:25
Müller
Keiner eine Idee? :-)
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige