Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variable Range unter VBA Codierung

variable Range unter VBA Codierung
23.03.2015 12:12:05
Stefan
Hallo zusammen!
Folgende Situation:
Ich habe ein Exceldokument mit mehreren Sheets. Ein Sheet davon bezieht seine Daten aus einem anderen Exceldokument per Makro (simpel ausgedrückt: Es kopiert das Sheet aus dem Exceldokument in das andere Dokument). Die Länge dieses Sheets kann sich stets verändern (i.d.R. verlängert sich die Liste).
Nun habe ich eine Tabelle erstellt, die sich auf SVerweise bezieht. Die Formel SVERWEIS bezieht sich u.a. auf eine Matrix, die wiederum per Range manuell angegeben wird. Diese Range beruht auf das kopierte Sheet. Wenn sich allerdings das Ausgangssheet jetzt nun verlängert, stimmt die Range der SVerweise nicht mehr, da neue Daten hinzugekommen sind.
Frage: Wie kann ich dieses Problem umgehen oder besser lösen?
Zusätzliche Info: Ich beziehe mich bei der Range stets auf ein bestimmtes Wort, das beispielsweise nur von Zeile 1 bis 10 vorkommt. Würde sich das Sheet nun verlängern und das Wort nun von Zeile 1 bis 11 vorkommen, dann hätte ich trotzdem noch die Range 1:10 gesetzt...gesucht ist dann aber 1:11.
Da gibt es doch bestimmt eine clevere FIND-Lösung via VBA oder?
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable Range unter VBA Codierung
23.03.2015 13:34:03
Rudi
Hallo,
ich setze Sverweise immer rüber komplette Spalten.
Gruß
Rudi

AW: variable Range unter VBA Codierung
23.03.2015 14:29:06
Stefan
Die Möglichkeit hatte ich auch schon. Allerdings klappt dies nicht, da die Formel wie folgt aussieht:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A3;'CAST Import'!$B$243:$I$244;6;FALSCH));"0";WENN(SVERWEIS(A3; 'CAST Import'!$B$243:$I$244;6;FALSCH)="DJ Commodities";"1";"0"))
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige