Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen & Ersetzen an 2 Stellen gleichzeitig

Suchen & Ersetzen an 2 Stellen gleichzeitig
23.03.2015 13:32:43
Julia
Hallo,
ich brauche einmal wieder Hilfe.
Ich habe in diversen Excel Tabellen eine sehr lange Formel. Das funktioniert auch soweit, ich muss allerdings 2 Dinge an der Formel ändern:
Suche "";"";WVERWEIS und durch "";"";WERT(WVERWEIS ersetzen.
Das alleine ginge ja über „suchen und ersetzen“ auch noch ohne Problem, aber der Einschub von Wert( macht eine weitre Klammer ) ganz am Ende der Formel notwendig,
Wie kann ich also an 2 Stellen gleichzeitig suchen & ersetzen? Geht das als Makro? Excel lässt mich nicht erst das eine und dann das andere (egal welche Richtung)ändern, da ja dann jeweils zu dem Zeitpunkt ein Fehler in der Formel auftritt...
Ich kann leider keinerlei Hilfsspalten oder andere Veränderungen an der Tabelle vornehmen…
DANKE schonmal
LG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mehrstufig vorgehen ...
23.03.2015 13:37:28
neopa
Hallo Julia,
... suche erst nach den Gleichheitszeichen und erste dies durch einen sonst nicht vorhandene Textkombination wie z.B. "#=". Dann nimm Deine Ersetzungen vor und zum Schluß wandele das "#=" wieder in ein einfaches "="
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mehrstufig vorgehen ...
23.03.2015 13:44:49
Julia
Hi Werner!
vielen Dank!
auf die Idee wäre ich ja nicht gekommen :) Vielen Dank,
klappt super- habt mir den Tag gerettet!!!
GLG

Nebenbei, mit VBA geht das natürlich auch in ...
23.03.2015 17:55:01
Luc:-?
…einem Rutsch, Julia,
wenn du dir ein entsprd Tool schreibst. Für solch einfache Fälle habe ich eines, pgmiere aber zZ ein neues, universelleres. Die Fertigstellung hat sich leider auf Grund anderer Arbeiten verzögert. Letztendlich wird es dann voraussichtlich hier zu finden sein.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige