Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bibiothek nicht gefunden

Bibiothek nicht gefunden
24.03.2015 08:31:30
Matthias
Hallo,
ich greife in meinem Code auf das Microsoft Calender Control 2007 zu.
Wenn ich nun meine Datei in höheren Excelversionen starten will, bringt er mit immer den Fehler Bibiothek nicht gefunden.
Im VBA-Edithor steht auf, dass das der Microsoft Calender Control 2007 nicht vorhanden ist.
Deshalb meine Fragen.
1) Was muss ich nun aktivieren, damit meine Datei wieder funktioniert und vorallen wo liegt das Modul?
2) Wenn ich nun meine Datei auf der höheren Excelversion wieder abspeichere, werde ich doch wieder Probleme mit älteren Excelversionen haben. Genauso umgekehrt.
Gibt es einen Code den ich in der Arbeitsmappe ablegen kann, sodass je nach Excelversion die richtige Module verwendet werden?
Vielen Dank.
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bibiothek nicht gefunden
24.03.2015 08:47:02
mumpel
Hallo!
Das Calendar-Control (MSCAL.ocx) ist ab Office 2007 nicht mehr vorhanden. Du müsstest aus einer älteren Officeversion die Steuerdatei nehmen und im System registriere.
Besser wäre es wenn Du eine der zahlreichen Alternativen nimmst (z.B. hier aus dem Forenarchiv) die ohne Steuerdateien auskommt
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige