Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechnen

Rechnen
24.03.2015 12:03:28
René
Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich habe es nicht ganz so mit den Schleifen.
Also ich möchte gerne diese Formel
1. prüfung ist klar :) , das Sonst soll er aus Blatt1 Feld E18 prüfen ob kleiner als 50 dann soll er 50% ausrechnen ansonsten 60%.
=WENN(D18=F18;"";E18*WENN(Blatt1!E18<50;Blatt1!E18*0,5;Blatt!E18*0,6))
jetzt in ein Makro schreiben. Weil beim Blatt kopieren ein neuer Name Vergeben wird, hab ich das Problem das sich der Bezug nicht mitändert. Ich hatte mir gedacht das ich durch einen Button dann einfach die Felder neu berechnen lasse.
Ich hatte im Internet geschaut und das hier gefunden
For i = 18 To 46
t = Cells(i,1)
BERECHNUNG (liefert Ergebnis r)
Cells(i,2) = r
Next i
Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch, den was in der berechnung drin stehen soll hab ich kein Plan. Kann mir evtl einer helfen?
mfg René

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen
24.03.2015 12:37:03
Klaus
Hi Rene,
schreib doch in (i,2) die Formel direkt rein (Makrorekorder) und mach danach kopieren-Inhalte Einfügen um den Wert zu fixieren - dann bist du ganz sicher.
Wenn ich die Formel richtig deute, dann so:
For i = 18 To 46
t = Cells(i, 1).Value
r = t * IIf(Sheets("Blatt1").Cells(i, 5).Value 
oder kürzer:
For i = 18 To 46
Cells(i, 2).Value = Cells(i, 1).Value * IIf(Sheets("Blatt1").Cells(i, 5).Value 
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige