Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xlBuiltInDialog-Enumeration

xlBuiltInDialog-Enumeration
24.03.2015 14:57:19
RPP63
Hallo zusammen!
Es geht um den Aufruf des xl-Dialogs "Duplikate entfernen".
In der MS-Enumeration ist kein xlDialogRemoveDuplicates vorhanden!
https://msdn.microsoft.com/DE-DE/library/office/ff194519.aspx
Selbst mit einer Schleife über die Integer (Application.Dialogs(intWert).Show) habe ich ihn nicht aufrufen können.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Ralf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xlBuiltInDialog-Enumeration
24.03.2015 15:06:35
Daniel
Vielleicht hat MS diesen Dialog noch nicht für die Verwendung aus einem Makro heraus vorgesehen?
Gruß Daniel

AW: xlBuiltInDialog-Enumeration
24.03.2015 15:11:27
Daniel
so ganz ausprogrammiert scheint die Funktion noch nicht zu sein.
Beispielsweise lassen sich die Spalten nur als festes Array angeben, aber nicht als variables.
Gruß Daniel

Dann man tau, MS
24.03.2015 15:27:31
RPP63
Hi Daniel!
Wenigstens ist mir die Bedienung von Suchmaschinen offensichtlich noch geläufig.
Ich bin mir nicht sicher (hab gerade den Excel-Quellcode nicht zur Hand :-)), aber es scheint doch nur eine Verwendung des altbekannten Spezialfilters zu sein (und dann könnte MS doch mal in die Puschen kommen)?
Gruß Ralf

Anzeige
AW: Dann man tau, MS
24.03.2015 15:38:03
Daniel
Hi
nö, RemoveDuplicates hat mit dem alten Spezialfilter nichts zu tun.
Zumindest nehme ich das an, weil RemoveDuplicates auch mit grössten Datenmengen (1,04 Mio Zeilen) problemlos funktioniert und dabei sehr schnell ist.
Gruß Daniel

AW: xlBuiltInDialog-Enumeration
24.03.2015 15:22:35
Luschi
Hallo Ralf,
rufe das den Dialog so auf:
Application.CommandBars.ExecuteMso ("RemoveDuplicates")
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Thumps up!
24.03.2015 15:30:44
RPP63
Hi Luschi!
Super! Vielen Dank!!
(Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich in einem anderen Forum diesen Tipp unter Verlinkung des Urhebers weiterreiche?)
Gruß Ralf

Anzeige
ExecuteMSO
26.03.2015 08:55:33
RPP63
Fürs Archiv :-)
Alle gültigen executes können hier heruntergeladen werden:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=6627
Gruß und Danke
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige