Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

neopa C bitte um Rückmeldung

neopa C bitte um Rückmeldung
24.03.2015 16:02:40
salzkammer
Hallo neopa C,
herzlichen Dank für die Lösung, es funktioniert super, nur allerdings ein kleines Problem und zwar:
Wenn Eintrittsdatum kleiner oder gleich als 01.01.2015, dann soll die Kalendertage gerechnet werden ab 01.01.2015.
Bei deiner Formel rechnet wenn ich z.B. Eintrittsdatum 01.05.2012 habe, rechnet ab die Tage wie wenn das Jahr 2015 wäre d.h. v. 01.05.2015 weg.
Und noch ein Kleinigkeit, wenn ich Eintrittsdatum 15.05.2015 habe rechnet alles richtig aber um 1 TAG zu wenig d.h. den Tag der Eintritt wird nicht mitgezählt. Vielleicht muss man irgendwo im Formel noch +1 ergänzen.
Danke und LG
Salzkammer
PS: Da ich hier in Forum noch neu bin, wusste ich nicht genau wie ich meine offene Beiträge weiterbearbeiten soll.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: du hast doch hier geantwortet, schon vergessen?
24.03.2015 18:14:51
Salzkammer
Ja ich habe geantwortet aber ich glaube, dass ich das Thread abgeschlossen habe und daher nicht unter offene Beiträge zu sehen ist, versucht mein Anliegen nochmals einzubringen.
Lg

der andere Thread war und ist noch aktiv ...
24.03.2015 18:31:39
der
Hallo,
... bloß kann ich nicht immer gleich antworten. Schließlich muss ich mir ja auch meine Brötchen mit was anderen verdienen. Du hattest Dir ja auch übrigens auch zwei tage Zeit gelassen bis Du heute auf meinem Beitrag vom Sonntag geantwortet hast.
Meine neu angepaßte Formellösung siehe nun hier: https://www.herber.de/forum/messages/1416946.html
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: der andere Thread war und ist noch aktiv ...
24.03.2015 18:42:12
SF
Hola,
sowie der Thread bei office loesung. Dort waren es sogar 3 Tage Pause.
Gruß,
steve1da

wenn dem so ist ...
24.03.2015 18:56:23
der
Hallo steve1da,
... stell doch bitte mal den Link auf diesen Thread dort hier ein. Ich schau mir den Morgen mal an.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige