hier ist wieder Susy...natürlich mit einem Problem, und da ich es nicht lösen kann, bitte ich um eure Hilfe.
Ich habe versucht mir für das folgende Problem ein Makro zu basteln (ohne Erfolg).
Ich habe eine Mappe, Name = Beispiel. In dieser Mappe sind 10 Tabellen. Tabelle1, Tabelle2 ... usw. Meine Aufgabe besteht nun darin, aus Tabelle1 bis Tabelle6 eine PDF-Datei zu erstellen. Tabelle1 ist das Deckblatt. In der Fußzeile links soll das aktuelle Druckdatum stehen, in der Mitte -Test- und rechts bleibt leer. In Tabelle2 bis Tabelle6 soll in der Fußzeile das gleiche stehen, zusätzlich rechts unten fortlaufend die Seitenzahl: Seite 1 von Seite X. Das Problem ist, das Excel immer alle Seiten zählt. Bei 6 Seiten also Seite 1 von Seite 6. Dabei soll die erste Seite keine Seitenzahl haben und Seite 2 wird zu Seite 1. Also müsste auf der letzten Seite - Seite 5 von Seite 5 stehen. Dazu kommt noch, dass die Tabellen4 bis 6 unterschiedlich viele Seiten haben können, z. B. Tabelle4 = 2 Seiten, Tabelle5 = 4 Seiten, Tabelle6 = 1 Seite usw. Tabelle2 hat immer nur eine Seite, dafür aber im Querformat. Alle anderen sind im Längsformat. Sobald aber eine Tabelle mehr als eine Seite hat, sind die Seitenzahlen völlig durcheinander.
Ich möchte gerne, dass ein Makro die Anzahl der Seiten ermittelt und wie beschrieben die Daten in die Fußzeile einträgt, bevor ein PDF erstellt wird. Ist das möglich?
Ich hoffe, ich habe alles verständlich beschrieben.
Vielen Dank im Voraus.
LG Susy