Excel Bestand
25.03.2015 12:54:32
Matze
ich habe ein Problem.
ich würde gerne eine Exceltabelle erstellen wie in meiner Beispieldatei.
nun habe ich aber keine Ahnung von VBA und nur mit Excelformeln geht es leider nicht.
könnt ihr mir dabei helfen.
Funktionsbeschreibung:
Jeden Artikel den ich der Tabelle 2 einfüge kann man dann automatisch im "WAS" in der Tabelle 1 auswählen.
in der Spalte (B)"Datum" soll immer das Aktuelle Datum stehen.
In der Spalte (C) "Wareneingang Warenausgang" soll man immer nur auszuwählen sein ob Wareneingang oder ausgang.
In Spalte (D)"Wer" soll immer der Angemeldete Username stehen.
Ich öffne die Datei und klicke auf Warenein oder ausgang nun trägt excel automatisch das Datum in die Zeile und mein usernamen.
Jetzt wähle ich aus was den raus oder reingegangen ist und wieviel.
dementsprechend rechnet er "+" oder "-" bei dem Bestand des ausgewählten Artikels.
danach speicher ich ab
auf die Vorranggegangenden Zeilen kann man nur Als Admin zugreifen.
ich hoffe es geht und macht euch nicht zu viele Umstände
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/96625.xlsx