Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable bei range() oder cells() nutzen

Variable bei range() oder cells() nutzen
25.03.2015 14:41:31
Frederik
Hallo!
Ich beschreibe kurz was ich vorhabe:
Tägliche auftretende Probleme werden in eine Liste geschrieben. Dazu noch die Priorität (Grün 0 bis größer 2 Rot).
Damit die täglichen Ergebnisse in eine Tabelle, zu speicherung, geschrieben werde, habe ich das abhängig vom Datum gemacht.
Dim HeuteD As Integer, HeuteM As Integer
HeuteD = DatePart("d", Date)
HeuteM = DatePart("m", Date)
So versuche ich den Tag und den Monat herauszubekommen. Klappt auch!
Dann will ich anhand der beiden Variablen die Position in der Tabelle bestimmen. Von 1 bis 31 und die Monate dann daneben absteigend.
ThisWorkbook.Worksheets("Database").Cells(HeuteD & HeuteM + 4).Value = AllAvg
Ich bekomme es leider nicht hin. Habe schon etliche Varianten mit cells() und range() ausprobiert. Jedoch bekomme ich immer wieder einen 1004 Error.
Das Internet hat einiges ausgespuckt, aber ich komme einfach nicht zum Ziel.
Hoffe ich habe es verständlich erklärt.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable bei range() oder cells() nutzen
25.03.2015 14:48:54
Daniel
Hi
bei Cells werden Zeilen- und Spaltennummer mit Komma getrennt in zwei Parametern übergeben.
ThisWorkbook.Worksheets("Database").Cells(HeuteD,  HeuteM + 4).Value = AllAvg

von Range würde ich absehen, da du hier die Spalte erst in den Spaltenbuchstaben wandeln musst, das ist unnötiger aufwand.
Gruß Daniel

AW: Variable bei range() oder cells() nutzen
25.03.2015 15:25:56
Frederik
Hallo Daniel,
perfekt! So ein kleiner Fehler und doch so eine große Auswirkung.
Ich danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige