Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender Steuerelemente 2007 zu 2010

Kalender Steuerelemente 2007 zu 2010
25.03.2015 15:59:23
Matthias
Hallo,
ich habe nach langen Suchen meinen Fehler in einer Datei gefunden.
Die Datei wurde mit Excel 2007 erstellt und greift auf den Verweis MSCAL.OCX zu. Wenn ich nun die Datei in hören Excelversionen öffne bringt er mir immer Fehlermeldungen.
Wenn ich dann MSCOMCT2.OCX nach installiere geht es wieder.
So wird die Datei aber wieder auf einen anderen Rechner betrieben auf dem MSCOMCT2.OCX noch nicht installiert ist z.b Excel Version 2007 geht es wieder nicht.
Deshalb meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit Excel zu sagen wann er welchen Verweis verwenden soll, sodass der Fehler eben nicht immer händisch durch Suchen der entsprechenden OCX-Datei behebt werden muss?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Besten Dank.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender Steuerelemente 2007 zu 2010
25.03.2015 17:41:22
Klexy
Was erzeugt den Fehler? Ein Makro?
Dann kannst du mit IF und der Abfrage nach der Version den Fehler normalerweise abfangen.

AW: Kalender Steuerelemente 2007 zu 2010
26.03.2015 07:13:06
Matthias
Hallo,
ja genau ein Makro das auf den Verweis zugreift erzeugt den Fehler.
Ok. Und wie soll das funktionieren? Brauche ich hierzu einen speziellen Code?
Gruss

AW: Kalender Steuerelemente 2007 zu 2010
26.03.2015 09:41:22
Klexy
Application.Version

AW: Kalender Steuerelemente 2007 zu 2010
26.03.2015 10:16:21
Matthias
Hallo,
danke für die Informationen.
Wie realisiert man denn so was?
Dadurch frage ich ja nur die Excelversion ab oder?

AW: Kalender Steuerelemente 2007 zu 2010
26.03.2015 10:25:51
Klexy
In der Art:
If Application.Version = 10 Then
' Mach es so
ElseIf Application.Version = 11 Then
'Mach es anders
ElseIf Application.Version = 12 Then
'Mach es nochmal anders
Else
End If

Anzeige
AW: Kalender Steuerelemente 2007 zu 2010
26.03.2015 10:46:07
Matthias
Danke.
aber was soll er dann wie machen?
Woher soll er wissen war er wann wie anwenden soll?
Das ist mir zu hoch.

AW: Kalender Steuerelemente 2007 zu 2010
26.03.2015 18:21:28
Klexy
Zitat: "Gibt es eine Möglichkeit Excel zu sagen wann er welchen Verweis verwenden soll, sodass der Fehler eben nicht immer händisch durch Suchen der entsprechenden OCX-Datei behebt werden muss?"
Wenn diese Excel-Version, dann diesen Verweis, wenn die andere Excel-Version dann den anderen Verweis.
Was für Verweise das sind, musst du ja selber wissen, nachdem du dich mit denen laufend beschäftigst. Ich habe davon keine Ahnung.
Eventuell diese OCX-Dateien auf ein zentrales Laufwerk stellen, worauf alle Rechner zugreifen können?
Am besten ist es natürlich, alle Rechner mit derselben Excel-Installation zu versehen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige