Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Messagebox bei AddIn Aktivierung unterdrücken

Messagebox bei AddIn Aktivierung unterdrücken
25.03.2015 17:13:49
MoreVBAMoreProblems
Liebes Forum,
ich aktiviere ein AddIn mit VBA, welches bei Aktivierung eine MessageBox mit einer Bestätigung _ der erfolgreichen Aktivierung aufpoppen lässt. Diese muss ich per ENTER oder Mausklick manuell quitieren, sonst läuft mein Makro nicht weiter. Folgendes aktiviert zwar das AddIn, die MessageBox taucht aber trotzdem auf:

Sub AddIn_aktivieren()
Application.DisplayAlerts = False
AddIns("Name des AddIns").Installed = True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Mit einem SendKeys-Befehl, der ENTER abschickt, hatte ich leider auch keinen Erfolg. Der SendKeys-Befehl wird erst ausgeführt, nachdem ich die MessageBox manuell quitiert habe. Hat jemand eine Idee, wie ich die MessageBox unterdrücken oder durch mein Script quitieren kann?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Messagebox bei AddIn Aktivierung unterdrücken
26.03.2015 10:58:12
eres
Hallo "Namenloser",
die Messagebox könnte aus dem Workbook-Open-Ereignis des AddIns kommen.
Wenn diese Vermutung stimmt, könntest Du dort eingreifen.
Gruß
eres
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige