Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Object-Variable in loop füllen

Object-Variable in loop füllen
25.03.2015 18:12:19
Wusel
Hallo zusammen!
Ich versuche gerade eine ganze Latte von Labels mit einer neuen Caption zu versehen. Das ganze möchte ich mit einem Loop machen, aber mir will es nicht gelingen den "object-Baustein" dynamisch zu gestalten. Weiß vielleicht jemand Rat? Im Moment sieht das so aus

'loop über Objektindikatorenliste, um Labels mit Indikatornamen zu  beschriften
For i = 5 To LastRowIndi
indiid = "OBJINDI" & c
Set lblobject = "LBLOBJ" & c
If wsobjindi.Cells(i, 1) = indiid Then
lblobject.Caption = wsobjindi.Cells(i, 2)
End If
c = c + 1
Next i
Für die fette Zeile habe ich nun schon diverse Versuche unternommen und auch in diversen Foren gesucht, aber nichts passendes gefunden :( Die Labels heißen alle gleich LBLOBJ und dann eine vortlaufende Nummer. Das versuche ich nachzubauen, damit eben schön eins nach dem anderen befüllt wird. Weiß jetzt aber gerade wirklich keinen Rat mehr und bin für jede Antwort dankbar :)
Grüße
Wusel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Object-Variable in loop füllen
25.03.2015 18:14:19
Daniel
Hi
in einer Userform:
set lblobject = Me.Controls("LBLOBJ" & c)
Gruß Daniel

AW: Object-Variable in loop füllen
25.03.2015 18:18:21
Wusel
Chapeau Daniel!
Hier werden sie geholfen! Das ging fix und funktioniert tippitoppi! Vielen vielen Dank! Jetzt wollte ich mir was zu essen holen und dann nach einer Antwort schauen. Jetzt ist die schon da und ich muss weiter hungern :)
Danke vielmals!
Wusel

AW: Object-Variable in loop füllen
25.03.2015 18:18:40
Wusel
Chapeau Daniel!
Hier werden sie geholfen! Das ging fix und funktioniert tippitoppi! Vielen vielen Dank! Jetzt wollte ich mir was zu essen holen und dann nach einer Antwort schauen. Jetzt ist die schon da und ich muss weiter hungern :)
Danke vielmals!
Wusel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige