ich Schreibe gerade an meiner Facharbeit in welcher ich unter anderem ein kleines Verwaltungsprogramm, zur Geräteverwaltung, mit Excel erstelle. Dort werden unter anderem auch die BGV A3 Prüfungen (elektrische Prüfung der Geräte) aufgeführt.
Nun das Problem: Ich möchte, dass aus der geschlossenen Excel eine Mail an den Nutzer versandt wird, wenn der nächste Prüftermin erreicht ist.
Ich habe in dem Feld F5 das Datum an welchem die Mail rausgehen soll. Im Feld F7 ist die E-Mail Adresse des Empfängers.
Zusätzlich sollte noch der Text "Die Nächste DGUV V3 Prüfung Ihrer Ortsveränderlichen Geräte ist fällig." in der Mail stehen und in der Betreffzeile "DGUV V3 Prüfung Ihrer Geräte".
Ich habe gestern den halben Tag das Forum + Netz durchforstet, aber nur Lösungen gefunden die ähnlich sind, aber ich leider nicht abändern kann. Meine Fähigkeiten in Excel sind sehr bescheiden.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Schon einmal vielen Dank!!!
Gruß Daniel