Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierungsproblem Datum

Formatierungsproblem Datum
26.03.2015 12:18:23
Alex
Hallo,
ich habe einen Datensatz indem Fehler in der Spalte mit den Datumsangaben sind (Bild ist angehängt). Die Daten mit falscher Formatierung werden meiner Meinung nach als String und nicht als Zahlen erkannt (evtl. wegen des Punktes?). Darum hat es nicht funktioniert über Zelle formatieren das richtige Format auszuwählen.
Wenn man jedoch die letzten 4 Zeichen in jeder Spalte löscht, wird es auf einmal richtig angezeigt. Darum habe ich versucht, mit der Funktion links() die betroffenen Zeilen so auszugeben, dass die letzten 4 Zeichen gelöscht werden.
Allerdings kann man die Formatierung trotzdem nicht anpassen, obwohl die Daten jetzt genau so aussehen, wie die von Hand angepassten.
Für Hilfe wäre sehr dankbar.
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierungsproblem Datum
26.03.2015 12:43:11
Hajo_Zi
es steht Text in der Zelle
=A1*1

AW: Formatierungsproblem Datum
26.03.2015 13:21:35
Alex
Danke! Hat funktioniert. Hat mir viel arbeit erspart.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige