Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox mir Daten befüllen

Combobox mir Daten befüllen
27.03.2015 14:14:52
puma_888
Hallo zusammen,
ich hab auf meinem Tabellenblatt ein Kombinationsfeld (aktive x Steuerelement) eingefügt und möchte nun dass wenn ich auf den dropbutton klicke, dass ich zwischen verschiedenen Werte eines anderen Tabellenblattes(Kettenzüge) auswählen kann. Die Werte in dem anderen Tabellenblatt befinden sich alle in der selben Spalte und beginnen mit B7, es soll jedoch auch möglich sein weitere Daten hinzuzufügen, die dann auch im Kombifeld ausgewählt werden können. Den Code den ich momentan verwende lautet:
Private Sub ComboBox1_DropButtonClick()
Dim strRowSource As String
With Worksheets("Kettenzüge")
strRowSource = "B7:B" & CStr(.Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row)
End With
ComboBox1 = strRowSource
End Sub

leider funktioniert es nicht, sondern es wird mir im kombifeld von anfangan B7:B15 angezeigt, kann mir jemand weiter helfen :)?
Gruß
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ComboBox1.ListFillRange = strRowSource ...owT
27.03.2015 15:47:29
Matthias

AW: danke
30.03.2015 07:38:12
puma_888
danke.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige