Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

summewenn, index o.ä.

summewenn, index o.ä.
27.03.2015 18:14:15
Laura

Hallo liebes Forum,
ich muss eine Excel Datei mit sehr vielen Daten bearbeiten, finde aber leider keine lösende Formel.. Es handelt sich um folgende Datei (vereinfachtes Beispiel):
https://www.herber.de/bbs/user/96678.xlsx
Auf den Blättern "Januar", "Februar" etc. sind einzelne Kosten für verschiedene Positionen angegeben (Haus, Garten und Pool). Auf Blatt 1 muss ich nun die Summe der einzelnen Positionen pro Monat bestimmen. Also in der Zelle B4 müsste in etwa stehen: Wenn "Haus" in Zeile 1 Januar, dann Summe von B2 bis B5 Januar. Das kriegt man noch recht einfach hin. Allerdings würde ich dann gerne die Formel für Garten und Pool runterziehen können, was nicht klappt, weil die Kostenpositionen von Blatt 1 senkrecht und die Kostenpositionen im Januar waagrecht aufgelistet sind.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Laura

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summewenn, index o.ä.
27.03.2015 18:52:27
SF
Hola,
so?
=SUMMENPRODUKT((INDIREKT(B$1&"!B1:D1")=$A4)*(INDIREKT(B$1&"!B2:D5")))
Gruß,
steve1da

AW: summewenn, index o.ä.
27.03.2015 19:08:43
Laura
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort - leider klappt es bei mir nicht :/
Hast du eine Idee, wie bzw. ob es mit Summewenn, Index, Vergleich o.ä. klappen könnte?
LG, Laura

AW: summewenn, index o.ä.
27.03.2015 19:09:49
SF
Hola,
in deiner Beispieldatei klappt es.
Gruß,
steve1da

AW: summewenn, index o.ä.
27.03.2015 19:24:00
Laura
Oh ich weiß jetzt, warum es nicht geklappt hat! Ein blödes Leerzeichen...
Super, vielen vielen Dank, das ging ja wirklich sehr schnell! :)
Schönes Wochenende noch und bis dahin, Laura

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige