Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassen

Zusammenfassen
28.03.2015 06:12:58
Peter
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Projekt vor. Dabei geht es unter anderem darum ein wenig Statistik grafisch zusammenzufassen. Ich würde gerne ein Liniendiagramm ausgeben lassen mit folgenden Datensätzen (als Beispiel):
https://www.herber.de/bbs/user/96687.xlsx
Das ganze soll dann einen Zeitstrahl ergeben mit für den Anfang 3 Datenlinien mit den jeweiligen steigenden Gesamtwerten(später will ich dann durchschnittswerte für frei wählbare Zeiträume anzeigen lassen. Aber eins nach dem anderen).
Ich hoffe ich bin bei euch richtig und langweile euch nicht zu sehr. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich schonmal im voraus für eure bemühungen!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassen
31.03.2015 10:08:39
fcs
Hallo Peter,
irgendwie sind die Daten in deiner Datei dürftig/unvollständig.
Es fehlt zumindest eine Spalte "Gesamt 3".
Folgende Schritte Richtung Ziel sind möglich:
1. Wandle den Bereich mit den Daten in eine Tabelle um via Menü "Einfügen --&gt Tabelle"
sowerden die Datenbereiche für die Datenreihen im Diagramm automatisch angepasst, wenn Daten hinzugefügt werden und du kannst die Daten für das Diagramm filtern.
2. Klicke in eine leere Zelle außerhalb des Datenbereichs und füge ein Diagramm vom Typ Punkt ohne Linien ein.
3. Wähle bei selektiertem Diagram Menü "Diagrammtools --&gt Entwurd ----&gt Daten auswählen.
Im Dialog für jede der 3 Datenreihen:
3.1 Hinzufügen - zeigt Auswahldialog an, hier
3.1.1 Reihenname: Zelle mit Reihenname anklicken - z.B. =Tabelle1!$F$1
3.1.2 Werte der Reihe X: hier Zellen mit Datumswerten der Reihe wählen - z.B. =Tabelle1!$D$2:$D$8
3.1.3 Werte der Reihe Y: hier Zellen mit Gesamtwerten der Reihe wählen - z.B. =Tabelle1!$F$2:$F$8
4. X-Achse mit Datumswerten umformatieren, so das Werte gedreht dargestellt werden
5. ggf. in Datentabelle Filter setzen, um gewünschte Daten anzuzeigen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige