Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler in Excel 2003

Laufzeitfehler in Excel 2003
28.03.2015 09:54:37
Robinson
Hallo Experten, tut mir leid, jetzt noch mal mit dem gleichen Problem zu kommen, das in Excel 2010 nach dem Update vom Dezember 2014 auftrat und inzwischen gelöst wurde.
In Excel 2003 funktionieren plötzlich (offenbar nach dem Update vom 11.03.2015 ?) bestimmte Steuerelemente (u.a. ToggleButtons) nicht mehr oder führen zu einer Fehlermeldung: 57121 bzw. 32809. Debuggen im VBA-Projekt nicht möglich. Einfügen neuer Steuerlemente (aus MSForms)ebenfalls nicht möglich: "Objekt kann nicht eingefügt werden".
Löschen der msforms.exd führt zu keiner Besserung. FixIts (die für Excel 2010 bereitgestellt wurden) helfen auch nicht (galten wohl nur für Excel 2007 ff.).
Bin ziemlich ratlos und bitte um Hinweise. Schönes Wochenende wünscht
Robinson

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler in Excel 2003
28.03.2015 17:44:15
Luschi
Hallo Robinson,
muß leider Deine Schilderungen bestätigen. In Excel 2003 funktionieren seit ca. 1½ Wochen die Steuerelemente auf der Tabellenoberfläche wieder mal nicht mehr.
Ob hier M$ noch mal nachbessert ist ungewiß, denn offiziell ist ja der Support für M$-Office 2003 eingestellt. Doof ist nur, daß auch fertige Excel-2003-Projekte mit solchen Steuerelementen nicht mehr funktionieren.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Laufzeitfehler in Excel 2003
28.03.2015 18:55:47
Robinson
Hallo Luschi,
danke für die Info - einerseits beruhigend, da ich wohl nicht weiter nach Fehlern bzw. Alternativen in der Anwendung suchen muss. Andererseits hoffe ich, dass Microsoft genügend Druck bekommt, um den Fehler zu beheben. Trotz Einstellung des Supports - der Sinn von "Sicherheits"-Updates kann ja wohl nicht sein, dass die bisherige Funktionalität in Millionen von Anwendungen aufgekündigt wird?!
Bin gespannt, ob es demnächst vielleicht doch Lösungen gibt. Denn "die Hoffnung stirbt zuletzt".
Mit vielen Grüßen aus B
Robinson
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige