Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erweiterte Rangfolgenberechnung

Erweiterte Rangfolgenberechnung
28.03.2015 20:06:08
Burghard
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Berechnung einer Rangfolge. Ich habe dazu eine Beispieldatei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/96696.xls
Aktuell werden nur die Spalten AE und AF zur Berechnung herangezogen. Beim Platz 6 zeigt sich aber bei Gleichheit, dass ich noch die Spalte AB zur Reihenfolgenberechnung brauche. 119 ist mehr als 117. Wie müsste die Formel in Spalte AJ ergänzt werden? Hilfe wäre nett.
Grüße Burghard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
offensichtlich ...
28.03.2015 20:56:27
der
Hallo Burghard,
.. stammt die ursprüngliche Formel nicht von Dir. Denn ansonsten sollte Dir doch auch die notwendige Erweiterung keine Probleme bereiten.
Ich hab nun eine Erweiterung vorgenommen, allerdings mit einem leicht veränderten Ansatz. Folgende Formel in AJ36 und diese nach unten kopieren.

=SUMMENPRODUKT(1*(AF$36:AF$45*10^3+AE$36:AE$45+AB$36:AB$45%%>AF36*10^3+AE36+AB36%%))+1

und diese nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Funktioniert
28.03.2015 21:28:45
Burghard
Hallo Werner,
mit Deinen Ausführungen hast Du Recht. Ich versuche, so gut es geht, klar zu kommen. Vielen Dank für Deine kreative Lösung! Funktioniert wie gewünscht!
Grüße Burghard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige