Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Texte aus mehreren Zellen in eine Zelle ohne Dupli

Texte aus mehreren Zellen in eine Zelle ohne Dupli
29.03.2015 15:40:57
Thorben
Hallo Forum,
ich hab da ein Problem, bei dem ich mit meinen Kenntnissen nicht mehr weiter komme.
In der unten angefügten Tabelle sollen in Feld D7 alle Werte des Bereichs B8:B23 aufgeführt werden, auf die der Wert von Feld B7 im Bereich D8:D23 zutrifft. Dies können 1-3 Werte sein.
Ich hatte vorher bei einem Wert mit den Formeln INDEX und VERGLEICH gearbeitet und dies dann durch VERKETTEN erweitert, dies trägt jedoch nur 3x den selben Wert ein.
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, hab jetzt scho mehrere Foren abgesucht, konnte bisher aber kein Beispiel auf mein Problem anwenden.
Grüße und Danke im vorraus
Thorben
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eigentlich ist dein Post eine Zumutung, ...
30.03.2015 01:23:30
Luc:-?
…Thorben,
weshalb sich wohl auch noch niemand damit befasst hat. Bei so etwas Komplexem stellt man eine kleine BspDatei ein, kein Bild! So muss der evtl AWer erst mal mühsam deine Daten abtippen! Hinzu kommt dann noch, dass ausgerechnet die VglsUhrzeit von einem MS-Symbol überlagert wird, weshalb ich davon ausgehen muss, dass es wahrscheinlich 8:30 lautet. Man, wo hast du bloß deine Augen…?! :-[
Ansonsten ist das nicht weiter kompliziert, wenn man eine UDF aus dem Archiv einsetzt, zumindest so, wie man deinen Text verstehen muss. Das Ergebnis wäre dann: Test3, Test7, Test14, Test15
Deshalb ist deine Aussage, Dies können 1-3 Werte sein, wohl auch falsch! Außerdem steht sie in Widerspruch zu trägt jedoch nur 3x … ein, denn das würde dann ja reichen. Allerdings ist VERKETTEN wie auch der &-Operator für so etwas ungeeignet!
Die MatrixFml dafür lautet dann: {=VJoin(WENN(C8:C23=B7;B8:B23;"");", ";-1)}
Eine neuere als die in der Fml verlinkte Version befindet sich in dieser Mappe, allerdings könnte die unter Xl365 bzw 15/2013 Probleme bereiten (unter Xl12/2007 u.14/2010 problemlos).
Gruß, Luc :-?

Anzeige
da ist mE noch mehr unklar ...
30.03.2015 18:51:50
der
Hallo Luc,
... ich verstehe momentan insgesamt nicht den Nutzeffekt dieser Tabelle. Und im Detail stellt sich mir z.B: die Frage, was Thorben unter "zutrifft" genau versteht. Wo soll z.B. eine Zeit wie 8:15 danach zugeordnet werden?
Gruß Werner
.. , - ...

Ja, da hast du natürlich recht, ...
30.03.2015 19:46:32
Luc:-?
…Werner,
denn darüber hatte ich auch nachgedacht als ich das ZeitIntervall sah. Da das aber über 3 Spalten verteilt ist und Thorben sich ausdrücklich auf D bezieht (die ausgeblendete C ist mir untergegangen, weshalb C in meiner Fml durch D ersetzt wdn muss!) und außerdem regelmäßig ¼-stündliche Anfangszeiten auftreten, nahm ich Gleichheit an.
Nach dem Zweck des Ganzen will ich gar nicht erst fragen, denn der ist schlicht mysteriös. Muss/soll er wissen…
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

376 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige