Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintrag aus Listbox in Zeile dann zu nächsten

Eintrag aus Listbox in Zeile dann zu nächsten
29.03.2015 16:24:32
Thorsten
Hallo,
ich möchte gerne einen Eintrag aus einer Listbox in eine Zelle schreiben,
das Klappt auch soweit.
Nun möchte ich einen weiteren Eintrag aus der Listbox eintragen, er soll aber unter dem Eintrag von voher kommen usw.
Das ganze soll aber zwischen Zeile 5 und 12 begrenz sein, sollte oben eine Zeile wieder frei werden soll sie wieder genutzt werden.
Ich schicke mal die Datei mit.
Vielen Dank

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/96708.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag aus Listbox in Zeile dann zu nächsten
29.03.2015 18:46:49
Oberschlumpf
Hi Thorsten
hier, versuch mal
https://www.herber.de/bbs/user/96709.xlsm
Mein Code...
...startet eine For/Next-Schleife, die alle Einträge in den Zeilen 5-12 überprüft
...wenn eine Zeile ohne Eintrag gefunden, wird in der gefundenen Zeile der ausgewählte Eintrag aus der Listbox eingetragen
...wenn keine leere Zeile gefunden, erscheint ein Hinweis
...wenn nun zuerst ein Eintrag gelöscht wurde, und dann erneut ein Eintrag aus der Listbox ausgewählt wird, wird dieser Eintrag aus der Listbox in die Zeile eingetragen, dessen Eintrag zuvor gelöscht wurde
Hilfts?
Ciao
(auch) Thorsten ;-)

Anzeige
AW: Eintrag aus Listbox in Zeile dann zu nächsten
30.03.2015 18:29:18
Thorsten
Hallo Thorsten,
hat super geklappt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hoffe das ich den Rest jetzt alleine hin bekomme :-)
Gruß Thorsten

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige