Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Formatieren

Zellen Formatieren
30.03.2015 09:58:29
Imke
Guten Morgen Zusammen,
ich habe aus einer externen Quelle Daten in Excel übernommen. Dabei werden mir Prozentangaben bspw. folgendermaßen angezeigt:
** 83% ** 60% ** 50% ** 66% ** 66% ** 33%
Um im Anschluss Berechnungen durchzuführen würde ich gerne die Sterne entfernen...nach rumspielen mit den Formaten und Nachschlagen im Excel-Handbuch bin ich leider nicht voran gekommen :(
Kann mir hier Jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Imke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Formatieren
30.03.2015 10:04:25
Alexander
Hallo Imke
Du kannst dir eine Hilfsspalte einfügen in der du mittels der Formel Rechts die Sternchen wegschneiden kannst. Z. B. =RECHTS(E19;3). Wobei E19 für die zu beschneidende Zelle steht und die 3 für die Zeichen die von der rechten Seite aus noch stehen bleiben sollen.
Gruß Alex

AW: Zellen Formatieren
30.03.2015 10:05:13
UweD
Hallo
geht mit "Suchen und Ersetzen"
- Suchen nach ~* (mit Tilde davor)
- Ersetzen durch Nichts
Gruß UweD

AW: Zellen Formatieren
30.03.2015 13:10:22
Imke
Hallo Uwe, Hallo Alexander,
vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe die Variante ohne Hilfszelle mit Suchen und Ersetzen von Uwe gewählt und es hat hervorragend funktioniert.
Euch beiden noch einen schönen Montag, viele Grüße
Imke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige