Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim kompilieren: Methode oder Datenobjekt

Fehler beim kompilieren: Methode oder Datenobjekt
30.03.2015 11:10:40
Jan
Hallo zusammen,
zurzeit wird beim ausführen meines CommandButtons folgender Fehler gemeldet: Fehler beim Kompilieren: Methode oder Datenobjekt nicht gefunden
Nun habe ich eigentlich an der Formel nichts großartiges geändert, und diese hat auch in dieser _ Form bis vor kurzem nocht funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "U8" Or Target.Address(0, 0) = "U14" Then
Application.EnableEvents = False
Range("X11") = Target
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim kommt As String
If TextBox17.Value = "" And TextBox16.Value = "" Then
MsgBox "Bitte Artikel-Nr. oder EAN ausfüllen"
Exit Sub
End If
Me.TextBox5.Value = Range("W11")
Me.TextBox1.Value = Range("X14")
Me.TextBox15.Value = Range("W12")
Me.TextBox17.Value = Range("X11")
Me.TextBox16.Value = Range("X13")
Me.TextBox18.Value = Range("X12")
End Sub

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim kompilieren: Methode oder Datenobjekt
30.03.2015 11:21:01
Nepumuk
Hallo,
schau mal unter Extras - Verweise ob da nicht ein defekter Link drin ist (Nicht vorhanden).
Gruß
Nepumuk

AW: Fehler beim kompilieren: Methode oder Datenobjekt
30.03.2015 11:36:34
Jan
Hallo,
ich habe es mit einer älteren Back-Up Datei verglichen, es scheint alles in Ordnung zu sein. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich im VBA Project auf "Tabelle 2" gehe (hier ist das Makro gespeichert) zeigt er mir nur auch nur "Tabelle 2" an. Bei meiner Back-Up datei springt er jedoch direkt zum "CommandButton_1". Auch kann ich den CommandButton in meiner jetzigen Version nicht direkt auswählen, sondern muss erst das Objekt in meinem Excel-Sheet per Doppelklick ansprechen.
Gruß

Anzeige
AW: Fehler beim kompilieren: Methode oder Datenobjekt
30.03.2015 12:11:17
Nepumuk
Hallo,
die Controls in der Tabelle siehst du nur wenn du dich im Entwurfsmodus befindest.
Gruß
Nepumuk

AW: Fehler beim kompilieren: Methode oder Datenobjekt
30.03.2015 12:21:13
Jan
Hallo,
haha "fail". Naja leider hat sich immernoch nichts geändert, jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß

AW: Fehler beim kompilieren: Methode oder Datenobjekt
30.03.2015 13:13:43
Nepumuk
Hallo,
kannst du eine Kopie der Mappe ohne Daten und nur mit dem einen Tabellenblatt hochladen? Mit rumraten kommen wir auf keinen grünen Zweig.
Gruß
Nepumuk

AW: Fehler beim kompilieren: Methode oder Datenobjekt
30.03.2015 13:54:07
Jan
Hallo Nepumuk,
habe die Datei mal hochgeladen, musste aber vieles wegen Datenschutz löschen, hoffe die Verbindungen sind trotzdem verständlich.
https://www.herber.de/bbs/user/96718.xlsx
Gruß

Anzeige
AW: Fehler beim kompilieren: Methode oder Datenobjekt
30.03.2015 15:06:45
Nepumuk
Hallo,
eine xlsx enthält keine Makros. Wie soll ich in einer völlig leeren Mappe einen Fehler finden?
Gruß
Nepumuk

AW: Fehler beim kompilieren: Methode oder Datenobjekt
30.03.2015 15:25:30
Jan
Hallo Nepumuk,
entschuldige, ich hatte noch eine zweite Datei auf dem Desktop, welche auch "Test" hieß, allerdings habe ich folgendes Problem, obwohl ich sogut wie alles rausgelöscht habe, komme ich nicht unter 2MB, und es sind nur 300kB upload erlaubt. Kennst du eine alternative, wo ich dies hochladen kann?
Gruß und danke im Voraus
jan

AW: Fehler beim kompilieren: Methode oder Datenobjekt
30.03.2015 15:56:14
Jan
Hallo zusammen,
habe das Problem selber gelöst, habe ausversehen eine TextBox gelöscht, welche noch im Makro enthalten war und somit die ganze funktion gecrasht hat.
Trotzdem vielen Dank für eure Zeit und Mühe
Anzeige

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige