Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Monat automatisch eintragen

Monat automatisch eintragen
30.03.2015 13:41:20
Laura
Hallo zusammen,
es wäre sehr nett, wenn jemandem zu dem Thema etwas einfallen würde.
Ich müsste auf mehreren hintereinander folgenden Arbeitsblättern immer den aktuellen Monat, also 1. April, 3.April, 3. April horizontal eintragen.
Erstmal geht es um den richtigen Code, anschließend würde ich das gerne über eine Eingabemaske auf der Titelseite machen.
Also dass man einfach April eingibt und die Tabellenblätter automatisch ausgefüllt werden.
Also nochmal gesagt, wäre super nett sich jemand konstruktive Vorschläge hat :)
Vielen Dank
Laura

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monat automatisch eintragen
30.03.2015 14:42:01
Hajo_Zi
realisiere gleich den 2. Vorschlag
= Eingabemaske!A1

AW: Monat automatisch eintragen
30.03.2015 15:20:27
Laura
Ja Hajo, cool!
Solche Beiträge verstehe ich nicht, das trägt doch absolut nichts zu der Fragestellung bei?! Außer vielleicht ein paar mehr Klicks auf deiner Excel Seite, für mich irgendwie nur Werbung deinerseits...
Also wäre nett, wenn sich doch jemand mit richtigen Absichten findet :)
Lieben Gruß
Laura

AW: Monat automatisch eintragen
30.03.2015 19:20:02
Markus
Hallo Laura
Wenn du in Zelle A1 der Tabelle1 den Monat eingibst, so kannst du in den nachfolgenden Tabellenblättern das fortlaufende Datum mit folgender Formel eintragen:
=BLATT() -1 & ". " & Tabelle1!A1
Die Funktion BLATT() gibt die Nummer des Tabellenblatts zurück. Damit mit dem 1. des Monats begonnen wird, muss deshalb noch 1 abgezogen werden.
Gruss
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige