Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA in anderer Datei
30.03.2015 18:54:52
chris58
Hallo !
Ich habe eine Datei wo ich die Energiekosten errechnen kann. Diese Datei war bisher immer als alleinige Datei vorhanden. Nun habe ich diese Datei in einer andere Excelliste importiert um alles beisammen zu haben. Die Gesamtdatei heisst: "Alle Heizkosten-Stromkosten_Wasserverbrauch". Die Datei die ich in einem neuen Tabellenblatt mit dem Namen: "Berechnung" eingefügt habe hat eine VBA Datei um die Daten abzuspeichern. Nun kommt jedesmal eine Fehlermeldung......"Berechnung Strom-Gas.xls" wurde nicht gefunden.
Was muß ich eingeben, damit der Code wieder passend wird.
Wie geschrieben: Gesamtdatei lautet: "Alle Heizkosten-Stromkosten_Wasserverbrauch"
Das Tabellenblatt: "Berechnung"
Hier der Code:
Sub Protokoll()
Dim i As Long
Const NewConstSheet As String = "Berechnung"
Dim bfound As Boolean
Dim sMerk As String
Dim sMaxZeile As Long
Dim TB As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False
'Prüfen ob Tabelle NewConstSheet schon angelegt ist
For i = 1 To ActiveWorkbook.Sheets.Count
If ActiveWorkbook.Sheets(i).Name = NewConstSheet Then
bfound = True
Exit For
End If
Next i
'wenn nicht dann anlegen
If bfound = False Then
sMerk = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Name
ActiveWorkbook.Sheets.Add after:=ActiveWorkbook.Sheets(ActiveWorkbook.Sheets.Count)
ActiveWorkbook.ActiveSheet.Name = NewConstSheet
ActiveWorkbook.Sheets(sMerk).Activate
End If
Set TB = ActiveWorkbook.Sheets(NewConstSheet)
'nächste leere Zeile ermitteln
sMaxZeile = TB.Cells(TB.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
'Daten in neue Tabelle übertragen
TB.Cells(sMaxZeile, 1) = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Range("B8")
TB.Cells(sMaxZeile, 2) = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Range("B7")
TB.Cells(sMaxZeile, 3) = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Range("B12")
TB.Cells(sMaxZeile, 4) = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Range("B13")
TB.Cells(sMaxZeile, 5) = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Range("B14")
TB.Cells(sMaxZeile, 6) = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Range("E7")
TB.Cells(sMaxZeile, 7) = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Range("E12")
TB.Cells(sMaxZeile, 8) = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Range("E13")
TB.Cells(sMaxZeile, 9) = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Range("E14")
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Danke für Eure Hilfe
chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA in anderer Datei
31.03.2015 06:59:27
Hajo_Zi
Hallo Chris,
in welcher Zeile?
Dein Code enthält nicht !"Berechnung Strom-Gas.xls"

AW: VBA in anderer Datei
31.03.2015 08:06:36
chris58
Hallo !
Ja, dieses VBA enthält keine solche Zeile, darum verwundert mich das auch. Ich habe einfach die Daten in das bestehende Tabellenblatt kopiert, ebenfalls den VBA Code. Die alte Datei, also von wo ich diese nahm, hieß "Berechnung Strom-Gas".
chris
hier das bild:
Userbild

AW: VBA in anderer Datei
31.03.2015 08:10:14
chris58
Hallo !
Das war das falsche Bild..........hier das Bild
Userbild

Anzeige
AW: VBA in anderer Datei
01.04.2015 15:52:59
chris58
Hallo !
Ich habe das Problem gelöst indem ich die Datei auf "Berechnung Strom-Gas" umbenannt habe. Nun funktioniert alles perfekt. Ist ja nicht so wichtig, wie diese Datei heisst.......aber nun geht alles...
chris58

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige