Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

countdown bis Pensionierung ohne WE und Url.

countdown bis Pensionierung ohne WE und Url.
31.03.2015 16:07:26
barbara
Hallo an alle Excelfreaks,
gehe nächstes Jahr in Pesnion und hätte gerne einen countdown in Excel über die wirklichen Rest-Arbeitstage an dem Tag, an dem ich die Datei öffne, also Nettotage ohne Wochenenden und bereits dann evtl. genommen Urlaub. Habe viel ausprobiert, Ergebnis stets negativ.
Hier meine jetzige Exceldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/96772.xlsx
Würde mich riesig freuen, wenn jemand eine gute Idee hat. Die "0" steht für einen Arbeitstag. Besten Dank schon mal im voraus.
Gruß
Barbara

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nettoarbeitstage()
31.03.2015 16:40:42
Rudi
Hallo,
leg dir eine Liste mit den Feiertagen und den Urlaubstagen an.
HIJK
1FeiertagUrlaub Rest
206. Apr07. Apr 188
303. Apr08. Apr  
401. Mai   
514. Mai   
625. Mai   
704. Jun   
803. Okt   
924. Dez   
1025. Dez   
1126. Dez   

ZelleFormel
K2=NETTOARBEITSTAGE(HEUTE();"31.12.2015";H2:I100)

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: countdown bis Pensionierung ohne WE und Url.
31.03.2015 17:02:40
fcs
Hallo Barbara,
es ist einfacher auszuwerten, wenn die arbeitsfreien Tage mit 0 und die Arbeitstage mit 1 gekennzeichnet sind.
In der Datei muss du noch in Spalte C deine Urlaubstage und die Feiertage kennzeichen. Der Rest funktioniert per Formel.
https://www.herber.de/bbs/user/96775.xlsx
Gruß
Franz

AW: countdown bis Pensionierung ohne WE und Url.
31.03.2015 20:07:22
Barbara
Besten Dank euch beiden. Franz, Deine Ausführung hat mir bestens geholfen. Ist ja einfach, wenn man*s weiß.
Gruß Barbara

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige