Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt als Mittelwert von proz. Werten

Summenprodukt als Mittelwert von proz. Werten
01.04.2015 12:08:39
proz.
Hallo,
diese Formel funktioniert wunderbar um Mittelwerte darstellen zu können:
=SUMPRODUCT(($C$2:$C$7500=1)*($F$2:$F$7500="xyz")*$P$2:$P$7500)/SUMPRODUCT(($C$2:$C$7500=1)*($F$2:$F$7500="xyz")*($P$2:$P$7500>0)).
Ich würde aber gerne den Durchschnitt auch von prozentualen Werten darstellen können. Mit dieser Formel bekomme ich jedoch ein ganz anderes Ergebnis als wenn ich die Zellen auswähle und unten das Ergebnis ablese. Ist meine Formel falsch oder gibt es für meine Bedürfnisse eine ähnliche Formel?
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
eine kleine Beispieldatei wäre schon hilfreich ...
01.04.2015 12:15:00
der
Hallo Michael,
.. da kannst Du auch aufzeigen, was deiner Meinung nach wo und wie falsch ist. Außerdem kann man möglicherweise günstiger Alternativen anbieten.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: eine kleine Beispieldatei wäre schon hilfreich ...
01.04.2015 12:25:33
Michael
Hallo Werner,
ich sehe gerade, die Summenprodukt Formel spuckt mir überall falsche Werte aus.
=SUMPRODUCT(($C$2:$C$7500=2)*($F$2:$F$7500="ARN")*$K$2:$K$7500)
Die obige Formel soll doch in Spalte C nach der 2 suchen und in Spalte F nach ARN und daraus die Summe der Werte in der Spalte K die zu den beiden Kriterien (2 und ARN) passen berechnen. Die Werte sind allesamt aber falsch wenn ich sie manuell überfliege. Was ist der Fehler?
Gruß

Anzeige
was heißt bei Dir falsch? ...
01.04.2015 12:29:24
der
Hallo Michael,
... möglicherweise stehen in K2:K7500 Texte. Dann müsste eine #WERT-Fehlermeldung erscheinen.
Ich hatte Dir aber bereits geschrieben, dass eine Beispieldatei hilfreich wäre.
Gruß Werner
.. , - ...

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige