Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten/Zeilen entfernen, Wie?

Spalten/Zeilen entfernen, Wie?
03.04.2015 18:17:58
Dieter(Drummer)

Hi Spezialisten,
ich kann in Excel 2010 die Option markierte Spalten/Zeilen löschen, nicht finden.
Wie finde ich die entprechende Option?
Danke für evtl. Hinweis.
Gruß,
Dieter(Drummer)

25
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten/Zeilen entfernen, Wie?
03.04.2015 18:21:57
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
rechte Maustaste, Zellen löschen.

AW: Geht leider nicht!
03.04.2015 18:25:08
Dieter(Drummer)
Hi Hajo,
Danke für Info. Wenn ich die Spalte markiere, dann rechte Maustaste, Zellen löschen, passiert garnichts!
Noch eine Idee evtl. per VBA?
Gruß,
Dieter(Drummer)

AW: Geht leider nicht!
03.04.2015 18:26:46
Hajo_Zi
bei mir geht es, Deine Datei sehe ich nicht.
Gruß Hajo

wieso VBA- lies mal genau.......
03.04.2015 18:29:50
robert
oT

AW: Danke Robert ...
03.04.2015 18:31:38
Dieter(Drummer)
bei mir geht es leider nicht!
Gruß,
Dieter(Drummer)

AW: Hier eine neue Datei ...
03.04.2015 18:30:40
Dieter(Drummer)
Hi Hajo,
auch in der neuen Datei geht es nicht!
Gruß,
Dieter(Drummer)
https://www.herber.de/bbs/user/96861.xlsx

Anzeige
AW: Hier eine neue Datei ...
03.04.2015 18:33:08
Hajo_Zi
ich markiere Spalte A und Sie wird gelöscht, nach meinem Vorschlag.
Halte Dich für weitere Frage an Robert, der hat das Problem wohl anders verstanden.

AW: Danke Hajo, habe das Probelm nicht gelöst.
03.04.2015 18:41:59
Dieter(Drummer)
Gruß,Dieter(Drmmer)

AW: Hier eine neue Datei ...
03.04.2015 18:35:19
Nepumuk
Hallo,
was soll jetzt nicht gehen? Wenn ich die Spalte oder die Zeile markiere in der sich der Eintrag befindet dann wird die Spalte bzw. die Zeile gelöscht. Markieren musst du natürlich schon.
Gruß
Nepumuk

AW: Es sollen Spalten/Zellen entfernt werde ...
03.04.2015 18:41:09
Dieter(Drummer)
... die keinen Inhalt in den Zellen haben!
Z.B. Die Spalte B soll entfernt werden (hat keine Inhalte), und dann soll nur Spalte A und dann C zu sehen sein, also B ist weg.
Gruß,
Dieter(Drummer)

Anzeige
Ausblenden.......
03.04.2015 19:17:09
robert
Spaltenkopf B markieren, rechte Maustaste,Ausblenden.
Wo ist das Problem?

AW: Danke, das Ausblenden war mir bekannt
03.04.2015 19:23:11
Dieter(Drummer)
... ist aber nicht das, was ich will!
Gruß,
Dieter(Drummer)

AW: Spalten/Zeilen entfernen, Wie?
03.04.2015 18:23:17
Nepumuk
Hallo,
Register Start - Zellen - Löschen:
Userbild
Gruß
Nepumuk

AW: Geht auch nicht!
03.04.2015 18:27:01
Dieter(Drummer)
Hi Nepumuk,
hatte ich auch schon probeirt, aber die Spalten werden nicht gelöscht!
Gruß,
Dieter(Drummer)

AW: Danke an ALLE...
03.04.2015 18:58:56
Dieter(Drummer)
... ich gebs auf, da ich auch nicht ausblenden sin entfernen will.
Trotzdem Danke an Alle für Hilfe,
Gruß,
Dieter(Drummer)

Anzeige
AW: Danke an ALLE...
03.04.2015 19:15:07
Luschi
Hallo Dieter,
warum nur?!? Es gibt doch bei Löschen noch das Aufklappmenü:
Userbild
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: zudem kann man in der Schnellstartleiste noch die beiden Icons einfügen, dann geht das mit 1em Mausklick
Userbild

AW: Hier werden nur die Inhalte gelöscht
03.04.2015 19:28:44
Dieter(Drummer)
Danke Luschi,
soweit war ich schon. Die Spalten/Zeilen will ich entfernen. Es sollen z.B. nur noch die Spalten A und C da sein (nicht ausblenden!), wenn . B. die Spalte B entfernt werden könnte.
Offensichtlich gebe ich es nicht genügend an und gebe es auf. Man kan wohl keine Spalten/Zeilen tatsächlich ENTFERNEN.
Dennoch Danke.
Gruß, Dieter(Drummer)

Anzeige
AW: Hier werden nur die Inhalte gelöscht
03.04.2015 19:45:49
Luschi
Hallo Dieter,
das kann ich einfaxch nicht glauben - habe es getestet mit E_2003/2010/2013.
Und das klappt prächtig, selbst wenn vorher ein Makro lief mit:
Application.ScreenUpdating = False
Vielleicht solltest Du mal ein Rechner-Reset machen!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Habe Rechner neu gestartet geht aber nicht
03.04.2015 19:58:07
Dieter(Drummer)
Hi Luschi,
kannst Du Deine Musterdatei mal zeigen, damit ich es an der ausprobiere. Evtl. ist ja an meinem Exvle falsch eingestellt.
Gruß, Dieter(Drummer)

Du kannst keine Spalte entfernen....
04.04.2015 07:32:16
robert
Hi,
ich glaube , dass keiner versteht, was Du eigentlich willst.
Du kannst nicht zB. Spalte B entfernen oder löschen, quasi, dass es die B spalte
nicht mehr gibt.
Aber warum machst Du überhaupt Leerspalten, wenn Du sie nicht willst ?
Oder willst Du ganz was anderes?
Gruß

Anzeige
Du kannst keine Spalte entfernen....
04.04.2015 07:32:16
robert
Hi,
ich glaube , dass keiner versteht, was Du eigentlich willst.
Du kannst nicht zB. Spalte B entfernen oder löschen, quasi, dass es die B spalte
nicht mehr gibt.
Aber warum machst Du überhaupt Leerspalten, wenn Du sie nicht willst ?
Oder willst Du ganz was anderes?
Gruß

Das hatte ihm Jochen schon erklärt, ...
04.04.2015 08:19:26
Luc:-?
…robert;
Ideen haben manche Leute… ;-]
Ganz schön früh! Morrn, Luc :-?

habs nicht gelesen-zuviel Text ;-)) Gruß-owT
04.04.2015 08:26:46
robert

AW: Hier werden nur die Inhalte gelöscht
03.04.2015 20:06:46
JoWE
Der Befehl Zeile bzw. Spalten zu löschen stellt Excel vor ein Problem. Weil es eben einfach nicht möglich ist, niemals möglich war und vermutlich auch nicht wegen des Wunsches eines Einzelnen irgendwann möglich sein wird. Beim Befehl Zeilen oder Spalten zu löschen wird tatsächlich entsprechend gelöscht. Jedoch zieht Excel die folgende Zeile oder Spalte einfach nach links bzw. nach oben und fügt am Ende der Tabelle einfach jeweils eine Spalte bzw. eine Zeile an. Damit stimmt dann die Zeilen-/ Spaltennummerierung dann auch wieder. Es soll Menschen geben die dann sauer sind weil immer noch zwischen Zeile 3 und 5 eine Zeile 4 existiert oder weil zwischen Spalte K und M immer noch eine Spalte M existiert. Ich halte das für ein bedauerliches Einzelschicksal.
Und gut das Du aufgegeben hast.
Übrigens Dieter: Du hättest die Löschung eines Spaltenkopfes bzw. eines Zeilenkopfes fordern müssen.
Aber leider, dann hätte man Dir auch nicht helfen können.
Nur, was willst Du damit eigentlich erreichen? Und warum reicht Dir das Ausblenden nicht?
Nix für Ungut,
Gruß
Jochen

Anzeige
AW: Danke Jochen
03.04.2015 20:11:54
Dieter(Drummer)
Hi Jochen,
hatte mir schon so etwas ähnliches gedacht. Nun denn, dann hilft wohl nur das Ausblenden, um wengistens die Optik der belegten Zeilen und Spalten zu verbessern.
Danke für Deinen Hinweis.
Wünsche ALLEN schöne Ostertage.
Gruß, Dieter(Drummer)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige