Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Formel aus Trendlinie

Problem mit Formel aus Trendlinie
04.04.2015 12:12:20
Sven K

Hallo zusammen,
ich habe x/y Diagramm erstellt. Für die entstandene Kurve habe ich eine Trendlinie erzeugt und mir die Formel dieser Trendlinie im Graphen anzeigen lassen.
Nun habe ich versucht, anhand dieser Formel einmal Daten zurück zurechnen, um zu sehen, ob ich eben die Werte anhand dieser Formel berechnen kann. Leider scheint das nicht zu funktionieren.
Die Formel, die sich ergibt, sieht folgendermaßen aus:
y = 1E-23x6 - 1E-18x5 + 4E-14x4 - 7E-10x3 + 7E-06x2 - 0,0351x + 99,539
Gibt es eine Möglichkeit, diese Formel direkt wieder in Excel einzubinden, also um automatisch dann Werte anhand der Formel berechnen zu lassen?
Ich hab leider nur wenige Excel Kenntnisse.
Vielleicht kann jemand meine Wissenslücke füllen.
Beste Grüße
Sven

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Formel aus Trendlinie
04.04.2015 12:20:31
Beverly
Hi Sven,
schau mal hier - vielleicht hilft das weiter: https://www.herber.de/forum/archiv/1416to1420/t1418586.htm#1418632
Dass die Trendlinienformel ungenau rechnet kann teilweise daran liegen, dass die Genauigkeit (Anzahl an Dezimalstellen) für die Zahlendarstellung zu gering eingestellt ist.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige