Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundensoll im Monat, wenn Freitag Kurztag

Stundensoll im Monat, wenn Freitag Kurztag
07.04.2015 11:39:10
Sabine
Hallo Zusammen,
bisher hatte ich in meiner Stundenliste für die Berechnung monatlicher Sollstunden folgende Formel:
=summme((nettoarbeitstage(A10;A39;Feiertage!B4:B14))*8)
Jetzt ist meine Arbeitszeit Freitags um 0,5 Stunde kürzer.
Bitte um ein Tipp, wie ich anhand der Vorgaben den Kurztag in meine Berechnung integrieren kann. Vielleicht mit Erkennung von Text in der Spalte mit Wochentagen (Mo-So)?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kein Interesse?
07.04.2015 21:46:33
Sabine
Nur eine freundliche Nachfrage. Bin ich zu ungeduldig oder ist die Frage zu simpel für das Forum?

Am Interesse liegt es nicht, ich vermute
07.04.2015 22:50:02
Matze
Hallo Sabine,
..eher daran das keiner weis wie deine Datei aufgebaut ist (nur grob anhand der Formel)
Es könnte an der Formatierung liegen oder an anderen Sachen die wir so nicht sehen, ich weis auch nicht ob ich der Richtige für die Aufgabe bin, also stell bitte eine Musterdatei deines Aufbaus hier ein.
=Summe((nettoarbeitstage(A10;A39;Feiertage!B4:B14))*7,5) wird wohl nicht die Lösung sein.
Gruß Matze

AW: Stundensoll im Monat, wenn Freitag Kurztag
08.04.2015 11:55:12
Christian
Hallo,
die Formel für die Nettoarbeitstage hast du ja schon:
=NETTOARBEITSTAGE(A10;A39;Feiertage!B4:B14)
Anzahl der Freitage im Zeitraum kannst du zB. ermitteln mit:
=SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(A10:A39)=6)*1)
Anzahl der Feiertage, die im Zeitraum auf einen Freitag fallen:
=SUMMENPRODUKT((Feiertage!B4:B14>=A10)*(Feiertage!B4:B14 Zusammengesetzt also zB:
=NETTOARBEITSTAGE(A10;A39;Feiertage!B4:B14)*8-SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(A10:A39)=6)*1) -SUMMENPRODUKT((Feiertage!B4:B14>=A10)*(Feiertage!B4:B14 Gruß
Christian

Anzeige
Kein Interesse, Sabine?
09.04.2015 17:52:40
Christian
"Nur eine freundliche Nachfrage. Bin ich zu ungeduldig oder" ... kommt da noch 'ne Rückmeldung?
Herzlich willkommen auf der Blacklist.
Grüße
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige