Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwischenablage beim Drücken von Entf

Zwischenablage beim Drücken von Entf
07.04.2015 13:56:46
Entf
Hallo,
Excel (2010) leert die Zwischenablage beim Drücken von Entf oder beim Inhalte löschen.
Das finde ich ultranervig und frage mich, wo ich das auschalten kann. Ich möchte folgendes über viele Programme standarisiertes Verhalten: STRG+C kopiert ein Objekt in die Zwischenablage. Dieses bleibt so lange erhalten, bis ein neues Objekt per STR+C hineinkopiert wird und kann jederzeit über STRG+V eingefügt werden (also bitte keinen Quatsch mit Zwischenablage anzeigen und letztes Element auswählen).
Liebe Grüße
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenablage beim Drücken von Entf
07.04.2015 14:11:02
Entf
Hi
Excel hat zwei Zwischenablagen.
a) die Standard-Windwoszwischenablage
b) die Excelspezifische Zwischenablage
die Standard-Ablage zeigt das von dir gewünschte Verhalten und der kopierte Wert bleibt solange erhalten, bis du was neues kopierst.
die Excel-Zwischenablage wird eigehntlich immer bei der nächsten Aktion geleert (auch schon beim Befüllen der nächsten Zelle)
du solltest also versuchen, das das kopierte in die Standard-Zwischenablage übernommen wird.
das funktioniert natürlich nicht bei Excelspezifischen Ihalten (wenn du bswp eine oder mehrere Zellen kopierst)
Wenn du jedoch nur Texte oder Zellwerte kopieren willst, dann kannst du das so machen, dass du nicht die ganze Zelle markierst und kopierst, sondern den Zellinhalt in der Bearbeitungszeile markierst und dort kopierst.
Dann wird dieser Wert in die Standardzwischenablage übernommen und bleibt dort solange erhalten, bis du was neues kopierst.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Zwischenablage beim Drücken von Entf
07.04.2015 14:26:39
Entf
Hallo Hans
Da du ev. Hilfe von Forummitgliedern schon zum voraus als Quatsch abtust, hoffe ich, dass es andere mir gleichtun, und dir diese Frage nicht beantworten :-((
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige