Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe und Spaltenbreite

Zeilenhöhe und Spaltenbreite
08.04.2015 11:44:57
Andrea
Hallo liebe Excelkenner,
ich schlage mich seit Stunden mit einem Excelproblem herum und komme leider nicht weiter und hoffe auf Hilfe.
Mein Problem ist, dass die automatische Zeilenhöhe in der Druckansicht und im tatsächlichen Druck, auch mit unterschiedlichen Treibern, abgeschnittene Zeilen ergibt. Zudem zeigt mein Bildschirm weniger Zeichen an als tatsächlich im Druck in eine Zelle passen. Ich habe auch schon eine neue Datei erstellt und bei der Formatierung der Zeilen und Spalten ergibt sich dann am Ende wieder das gleiche Problem. Ich habe in den Foren gesucht und Makros ausprobiert, die die Zeilenhöhe anpassen, aber auch das hat nicht geholfen. Wird die Datei an einem anderen PC geöffnet, ist alles in Ordnung.
Es gibt in meinem Sheet keine verbundenen Zellen.
Weiß jemand einen Rat für mich? Ich verzweifle fast und bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße, Andrea

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenhöhe und Spaltenbreite
08.04.2015 12:04:18
Armin
Hallo Andrea,
also Du brauchst auf allen PC also auch auf Deinem den gleichen Druckertreiber als Standard, denn Excel richtet sich danach aus. Zum weiteren die Zeilen und Spalten anzupassen ist äußerst mühsam und meist nicht machbar.
Lege den Standard-Drucker fest.
Passe das Layout an, dass es auf die Seite passt.
Durch Maßstabsänderungen kannst Du das meist erreichen.
Wenn alle den gleiche Drucker benutzen müsste es eigentlich gehen.
Es kann aber vorkommen das das über das Netzwerk machesmal nicht so klappt wie mann will.
In der Regel hilft den Druckertreiber lokal zu installieren.

Anzeige
AW: Zeilenhöhe und Spaltenbreite
09.04.2015 08:52:57
Andrea
Hallo Armin,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das klingt ja alles nicht so einfach. Werde mich jetzt an das Umsetzen deiner Tipps machen.
Viele Grüße, andrea

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige