Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Elemente aus html Quellcode auslesen

Elemente aus html Quellcode auslesen
08.04.2015 13:24:00
Michael
Hallo zusammen,
ich öffne noch einmal einen Beitrag, da beim letzten etwas mit der Formatierung nicht funktioniert hat.
Ich muss aus einem Quellcode die URLs auslesen, welche immer nach dem div- Element mit der Class "products-box gridView" kommt. Das Element kommt in der Beispieldatei 30 mal vor, wobei alle URLs untereinander in Excel aufgelistet werden sollen.
Es wäre super wenn es dieses mal klapt, ich freue mich auf eure Antwort. :-)
Michael
Anhang: https://www.herber.de/bbs/user/96935.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Elemente aus html Quellcode auslesen
08.04.2015 14:04:44
Oberschlumpf
Hi Michael
teste mal diesen Code (anstelle deiner aktuellen Schleife):

For Each all In IEApp.Document.all
If InStr(all.nodename, "href") > 0 Then
MsgBox all.nodename
End If
Next

Du wirst feststellen, dass keine MsgBox angezeigt wird.
Das könnte daran liegen, weil es keinen Inhalt "href" in all.nodename gibt.
Ich hab keine Ahnung von IE-Referenz, vermute aber, dass du "href" in einem anderen Teil vom IE suchen musst.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Glaube auch, dass das so nichts wird, ...
08.04.2015 14:32:25
Luc:-?
…Michael,
die mit href gekennzeichneten Links stehen wohl alle in a-Tags.
Wieviel Ahnung hast du von XHTML und CSS? Es ist eine mühselige Sache, sich das alles selbst zu erarbeiten. Das mache ich nur, wenn ich muss, denn dieses Gebiet ist sehr komplex…
Übrigens scheint die Firma dieser WebSite mit Klarna zusammenzuarbeiten — die beste Methode, jeden Kunden nur 1× begrüßen zu dürfen (denn die machen ihr eigenes Ding und versuchen gern, extra zu kassieren)…
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Elemente aus html Quellcode auslesen
08.04.2015 14:45:39
EtoPHG
Hallo Michael,
Für einen Profi/VBA gut, ein ziemlich dürftiger,fehlerbehafteter Code und zugehörige Beschreibung des Problems!
Ich nehme an, du willst das:
Sub b()
Dim IEApp As Object, allX As Object
Dim zeile As Long
Dim sText As String
zeile = 1
Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IEApp.Visible = False
IEApp.Navigate "http://www.wall-art.de/mustertapeten/" 'anpassen
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Document.ReadyState = "complete"
For Each allX In IEApp.Document.all
If allX.classname = "products-box gridView" And allX.nodename = "DIV" Then
With Tabelle1
sText = Split(Split(allX.outerHTML, "href=""")(1), """")(0)
.Hyperlinks.Add Anchor:=.Cells(zeile, 1), Address:=sText, _
TextToDisplay:=Replace(Mid(sText, 38), ".html", "")
End With
zeile = zeile + 1
End If
Next
IEApp.Quit
Set IEApp = Nothing
MsgBox "Fertig"
End Sub

Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Elemente aus html Quellcode auslesen
08.04.2015 15:15:26
Michael
Hallo Hansruedi, Luc und Thorsten,
zuerst einmal recht herzlichen Dank für die Antworten, die Antwort von Hansruedi ist genau das was ich gesucht habe.
Und ja ich bitte um Entschuldigung für die ungenügende Ausarbeitung der Frage. Was die Angaben zu Profi/VBA gut betrifft werde ich meine Qualifikation noch einmal überdenken ;-)
Recht herzlichen Dank und einen angenehmen Nachmittag.
Michael

wer ist hansruedi? owT
08.04.2015 15:25:59
Rudi

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige