Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit doppelten Werten

SVerweis mit doppelten Werten
08.04.2015 17:47:16
Slai

Hallo,
Ich brauche noch eure freundliche Hilfe bei nachstehender Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/96857.xlsm
In der Ausgangstabelle S2 kommt u.a. der Wert für ‚benzène‘ zweimal vor. In allen Fällen steht entweder ein Wert in der Zeile ‚benzène‘ oder eben nichts. SVerweis schreibt nun ja nur den zuerst gefundenen 'Treffer' ins Blatt tab2. Ich möchte nun, dass nur der 'Treffer' ins tab2 übernommen wird, der auch tatsächlich einen Wert enthält. Oder eben, dass beide Treffer in der Zielzelle verbunden werden.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Slai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
das hatten wir doch schon, ...
09.04.2015 10:57:35
der neopa C
Hallo Slai,
... muß irgendwann vor Ostern gewesen sein und wenn ich mich richtig erinnere hatte ich Dich darum gebeten, wenn Du einen neuen Thread aufmachst, dass Du auf den alten verlinkst.
Zumindest solltest Du hier nun genauer aufzeigen, was Du wo jetzt mit Formeln ermitteln willst bzw. was nicht.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: das hatten wir doch schon, ...
09.04.2015 14:23:09
Slai
Hallo Werner,
Dem ist so. Deine letzte Nachricht mit der Bitte die Threads zu verlinken sagt mir aber nichts. Wie dem auch sei. Ich versuche mich dann etwas deutlicher auszudrücken.
Die von dir erstellte Formel macht genau was sie soll. So weit so gut.
Ein Problem stellt sich nur, wenn in der Tabelle S2 Zeilen doppelt vorkommen (wie zB 'benzène', in orange markiert). In diesen Fällen wird in tab2 (zB Zelle G47) nur der Wert aus der ersten Zeile 'benzène' (Zelle C21, S2) ausgegeben. Das stellt in der Tabelle tab2, Spalte G auch kein Problem dar. Ab Spalte H allerdings schon, da mich nicht der Wert der ersten Zeile 'benzène' (S2) interessiert (leere Zelle) sondern der zweite, heißt, dass in der Zelle H47 (tab2) eine 5 stehen sollte und keine 0.
Wie kann man dieses Problem lösen (die damals von mir vorgeschlagene {}-Formel funktionierte zwar, verlangsamt aber wie du schon sagtest alles)?
Beste Grüße,
Slai.

Anzeige
aufgeschoben ...
14.04.2015 19:46:37
der neopa C
Hallo Slai,
... war jetzt einige Tage offline und komme jetzt auch nicht mehr dazu, mich mir Deines Problems anzunehmen. Morgen dürfte der Thread aber wahrscheinlich inaktiv im Archiv landen.
In dem Fall mach einen neuen Thread auf und gib diesen Link hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1416to1420/t1419711.htm an (lesend kann man immer darauf zugreifen).
Gruß Werner
.. , - ...

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige