Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung Datenfeld in Pivottabelle mit Add-in

Formatierung Datenfeld in Pivottabelle mit Add-in
09.04.2015 07:03:29
Karl
Liebe Freunde!
Brauche für meine Arbeit immer wieder Pivottabellen, in denen ich jährliche Ganglinien darstelle, also Werte von Jänner bis Dezember. Wenn ich die einzelnen Monatsdaten in den Bereich "Werte" hineinziehe, stellt Excel für gewöhnlich die Daten als "Anzahl" anstatt von "Summe" dar. Zur schnellen Umstellung verwende ich das Excel Add-in "PivotPower". Was leider nicht geht: die summierten Werte der einzelnen Monate auf einen Klick zu formatieren (z.B. mit Tausendertrennzeichen, auf 2 Dezimalstellen). Dazu ist es wieder notwendig jedes einzelne Monat extra zu formatieren - Zahlenformat - Zahl - 1000er-Trennzeichen......
Jetzt meine Frage an euch: Gibt es ein Add-in o.ä. um Werte schnell zu formatieren (nur Formatierung des Wertebereichs, nicht der Pivottabelle selbst).
L.G
Karl

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung Datenfeld in Pivottabelle mit Add-in
09.04.2015 09:21:15
Michael
Hallo Karl!
Habe XL 2010, wobei ich denke, dass diese Möglichkeit auch in XL 2013 zur Verfügung steht (bei Office 365 weiß ich es nicht): In Deiner PivotTable-Feldliste kannst Du im Wertebereich die Wertfeldeinstellungen auswählen. Da findest Du das Untermenü "Zahlenformat" - damit kannst Du alle Wertfelder auf einmal, wie gewünscht (mit Tsd-Trennzeichen, Dezimalstellen... ), formatieren.
LG
Michael
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige