Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auf Tabellenblatt in Wennfunktion

Hyperlink auf Tabellenblatt in Wennfunktion
09.04.2015 11:25:01
Hembach
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Spalte eine Wenn Funktion eingebaut die sich auf ein anderes Tabellenblatt "Übersicht" bezieht.
=WENN(Übersicht!D13="";"";Übersicht!D13)
Diesen Zelleninhalte sollen direkt als Hyperlink angezeigt werden über die ich dann zu gleichnamigen Tabellenblättern gelange.
Wie mache ich das am besten? Kann man eine Hyperlink Formel mit in die Wenn Funktion einbauen?
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit HYPERLINK() ...
09.04.2015 11:33:22
der
Hallo,
... so: =WENN(Übersicht!D13="";"";HYPERLINK("#Übersicht!D13";"zeige es"))
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit HYPERLINK() ...
10.04.2015 14:10:46
Hembach
Hallo Werner,
vielen Dank, aber wenn ich das so übernehme wird mir "WAHR" angezeigt. Wenn ich die Formel richtig deute sollte es dann ja nachher so aussehen, dass man über "zeige es" zurück zum Tabellenblatt Übersicht gelangt oder?
Ich versuche noch einmal mein Problem genauer zu erklären:
Ich habe eine Werkzeugdatenbank über Excel angelegt. Auf dem Tabellenblatt "Start" kann ich ein neues Werkzeugdatenblatt erzeugen, das Werkzeugdatenblatt ist dann ein neues Tabellenblatt das nach der Werkzeugnummer benannt ist. Auf einem weiteren Tabellenblatt "Übersicht" werden dann in der Spalte "Wkz. Nummer" automatisch die angelegten Werkzeugdatenblätter untereinander aufgereiht. Dort werden dann automatisch die neuen Nummern hinzugefügt und wenn das Datenblatt gelöscht wird auch wieder entfernt. Leider kann man jetzt aber nicht mehr nach den Werkzeugnummern sortieren. Deswegen habe ich ein weiteres Tabellenblatt "Aktionsplaner" angelegt und lasse mir dort die Werkzeugnummern über die Formel
=WENN(Übersicht!D13="";"";Übersicht!D13)
anzeigen. Jetzt hätte ich gerne die im Aktionsplaner ausgegebenen Werkzeugnummern als Hyperlink direkt zu den nach den Werkzeugnummern benannten Tabellenblättern UND muss gegeben haben, dass ich nach den Werkzeugnummern und nebenstehenden Spalten sortieren kann!
Ist das machbar?
Würde mich über Hilfe riesig freuen...
Vielen Dank im Voraus!

Anzeige
eine kleine Beispieldatei wäre sinnvoll ...
14.04.2015 17:48:21
der
Hallo,
... specke diese auf das allernötigste ab und erkläre daran noch einmal Deine Zielstellung. Dann wird es eindeutig und auch sicherlich weniger aufwendig.
Gruß Werner
.. , - ...

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige