Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
09.04.2015 11:54:59
Edwin
Hallo,
ich bastle jetzt schon eine Weile an der bedingten Formatierung rum, bekomme es aber nicht hin.
Kann mir jemand helfen?
Ich möchte, dass sich die Textfarbe in der Spalte B ändert, wenn Spalte A einen bestimmten Wert übersteigt.
In der angehängten Beispieldatei soll die Textfarbe von schwarz ab einem Wert von 70 auf Textfarbe weiß wechseln.
https://www.herber.de/bbs/user/96967.xls
Vielen Dank!
LG
Edwin

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
09.04.2015 11:56:43
Hajo_Zi
Hallo Edwin,
bedingte Formatierung.

möglicherweise ....
09.04.2015 12:07:36
der
Hallo Edwin,
... hat sich Hajo nur an den von Dir angegebenen Excel-Level: "gut" orientiert.
Aber das kann ja Deine individuelle Einschätzung sein. Mehr zu bedingten Formatierung sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff.
In Deinem konkreten Fall markieren den Spaltenbereich B1:B## und vergib dieser die bedingte _ Formatierungsformel:

=A1>70
und weiße dem die weise Schrift zu.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: möglicherweise ....
09.04.2015 12:11:25
Edwin
Hallo Werner,
Top! Problem gelöst.
Vielen Dank
Hajo:
In Deiner bedingte_formatierung2.xls habe ich keine bF gefunden.
LG
Edwin

OT: Toll, Werner, ...
09.04.2015 14:45:28
Luc:-?
…ein herrliches Bsp für mitteldeutsche Konsonantenschwächung:
„…und weiße dem die weise Schrift zu.“ ;-)
Das ist ja beinahe noch besser als der (bewusst hochdeutsch sein sollende) Lorelei-Klassiker, den mir vor fast 47 Jahren mal eine ganzkörperblonde Schöne aus Lutherstadt Eisleben gebeichtet hatte: „Ich gämme mein koldenes Haar.“
(The Queen might be very amused!) Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: OT: Toll, Werner, ...
09.04.2015 16:22:30
Daniel
manche betreiben auch extreme Konsonanten- und Vokalschwächung und schreiben beispielsweise "wdn" statt "werden".
darüber kann ich mich immer herrlich amüsieren.
Gruß Daniel

Das hat damit nichts zu tun; ...
09.04.2015 16:40:35
Luc:-?
…ansonsten:
So kann man auch mit kleinen Dingen
Hinz und Kunz zum Lachen bringen…!
:->
Luc :-?

AW: Das hat damit nichts zu tun; ...
09.04.2015 16:58:05
Daniel
ich weiss, aber in Sachen "Verstümmelung der deutschen Sprache" bist du ja ganz gross dabei.
Du machst das ja mit Absicht, damit auch jeder merkt, in welchen Excelliegen du normalerweise unterwegs bist, deswegen ist das ok.
Gruß Daniel

OT: Excel-Liege für alle Excel-Ligen ;-)
09.04.2015 17:06:02
NoNet
Hey Daniel,
Ich gebe Dir vollkommen Recht bzgl. Lucs Schreibstil !
Aber Deine Kreativität ist auch nicht zu verachten : Excelliegen ;-))
Bekommt man solch eine Excel-Liege auch wenn man in einer beliebigen Excel-Liga "unterwegs" ist ? - Siehe auch hier : http://afg-angelshop.de/?n=133-106
Salut, NoNet
Hast Du Interesse, andere Excel-Begeisterte kennenzulernen ? - Dann komme zum
Exceltreffen 15.-17.05.2015 in Dresden

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=248
Anmeldungen sind noch bis 17.04.2015 möglich ! - Schau doch mal rein !

Anzeige
Abkürzungen sind keine Verstümmelung, ...
10.04.2015 02:38:00
Luc:-?
…wie auch das von mir ursprünglich Angesprochene keine Verstümmelung ist, sondern nur Ausdruck einer gewissen Phonem-Graphem-Inkompatibilität mitteldeutscher Dialekte (linguistisch reichen die vom Rhein bis an die Neiße) mit der geschriebenen Hochsprache.
Mit irgendeiner Liga haben meine Abkk auch nichts zu tun (eher das, womit ich mich befasse). Aber das muss ich ja wohl nicht nochmal erklären.
Deine relativ häufigen Orthografie-Fehler u.Vglb hingegen entsprechen wohl schon eher dem Verstüm­me­lungs­umstand…
Luc :-?

OT: Waise : Weißele weise die weiße Wand ! ;-)
09.04.2015 16:46:25
NoNet
Der weise Waise weiß : Weißele die weiße Wand auf weise Weise !
Gruß, NoNet (gar nicht weise ;-)
Hast Du Interesse, andere Excel-Begeisterte kennenzulernen ? - Dann komme zum
Exceltreffen 15.-17.05.2015 in Dresden

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=248
Anmeldungen sind noch bis 17.04.2015 möglich ! - Schau doch mal rein !

Anzeige
OT: Der Weise oder die Waise...? ;-) Gruß owT
09.04.2015 18:49:32
Luc:-?
:-?

offensichtlich wusste ich da schon, ...
14.04.2015 18:01:05
der
Hallo @all,
... das ich heute noch etwas zum Schmunzeln brauchte. Schön das Du mir nun dazu verholfen hast.
Jetzt geht es mir schon gleich besser :-)
Schreibfehler unterlaufen mir leider (zu) viele. Schade nur, dass ich meist nicht solch weiße ;-) Schreibfehler generiere, die mich und andere zum Schmunzeln bringen.
Gruß Werner
.. , - ...

Tja, Werner, wenn das mal alle so gesehen ...
14.04.2015 20:24:15
Luc:-?
…hätten (wie es auch gemeint war…)! ;-)
Gruß, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige