Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mysteriöses Problem

Mysteriöses Problem
09.04.2015 13:48:57
Albers
Guten Tag,
ich erstelle momentan ein kleine Projekt in Excel, für dass ich unter andem auf die Unternehmens Exchange Daten zugreife.
Der Code funktioniert soweit auch, jedoch wird beim Speichern der Datei sämtlicher VBA Code inkl. Module/Formularen usw. einfach komplett vergessen.
Nach tagelanger Suche, manuellem Abschreiben, copy & paste von reinem Text habe ich den Fehler nun in einem vorkommenden Befehl gefunden.
Set myAddrEntries = myAddrList.AddressEntries(TextBox1.Value)
Wie gesagt, funktioniert bei Programmlauf auch wunderbar, jedoch werden beim Speichern von der bisherigen Datei (ca. 500kb) nur ca.170kb gespeichert.
Lösche ich nun einen Buchstaben von "AddressEntries" funktioniert zwar der Programmcode nicht, jedoch wird alles gespeichert.
Alles sehr strange irgendwie :/

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mysteriöses Problem
09.04.2015 13:50:52
Hajo_Zi
Du solltest die Datei als XLSM speichern und nicht XLSX.
Mehr kann ich aus dem Beitrag nicht ableiten.
Gruß Hajo

AW: Mysteriöses Problem
09.04.2015 13:58:16
Albers
Datei ist als xlsm abgespeichert.
Nach dem "defekten" Speichern steht im VBA Editor lediglich noch "Option Explicit". Alles andere (Code/Userform) ist einfach nicht mehr vorhanden, weswegen die Datei ja auch knapp 400kb "leichter" ist.

AW: Mysteriöses Problem
09.04.2015 15:53:30
Albers
Anscheinend wird aus dem xlsm "Archiv" die xl\vbaProject.bin gelöscht...

AW: Mysteriöses Problem
14.04.2015 11:24:04
Albers
Nach weiterer Recherche hat sich der im Unternehmen verwendete Virenscanner von Symantec als Fehler herausgestellt.
Dieser Reagiert auf obigen Code mit der Klassifizierung als X97M.OutlookWorm.Gen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige