Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen per VBA ausblenden

Zeilen per VBA ausblenden
09.04.2015 22:16:02
Paul
Hallo,
ich weiß das Thema gibt es häufig, trotzdem schaffe ich es irgendwie nicht. Ich mochte bestimmte Zeilen ausblenden sobald eine Zelle den Wert 1 hat. Wenn sie den Wert 0 hat sollen diese Zeilen wieder eingeblendet werden. Es gibt nur diese zwei Werte da ich die Zelle mit einen Button oder Kontrollkästchen verknüpfen will. Ich habe null Ahnung von VBA, deswegen habe ich es auch nicht geschafft diverse aus dem Internet gezogenen Skripte dementsprechend anzupassen oder irgendwelche Makros selbst aufzunehmen.
Ich lade meine Tabelle mit hoch, aber sie ist noch lange nicht fertig. Es wird eine Dienstplantabelle. Die Zeilen die ein- und ausgeblendet werden sind zum bearbeiten der Dienstzeiten, um sie auszudrucken oder zu versenden sollen die Eingabewerte ausgeblendet werden.
Momentan handelt es sich um die Zeilen 36, 37, 38 welche ausgeblendet werden sollen wenn Zelle A2=1 ist und eingeblendet werden sollen wenn sie =0 ist. Ich werde aber noch mehrere Mitarbeiter und weitere 3 Wochen einfügen um einen Monatsdienstplan erstellen zu können. Es sollen also dann weitere Zeilen in weiteren Arbeitsblättern aus- bzw. eingeblendet werden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Paul.
https://www.herber.de/bbs/user/96986.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dreifach - Closed !!
09.04.2015 22:19:57
Matze
Hallo Paul,
bitte bemühe dich diesen Beitrag NICHT weiter ins Forum zu stellen, AUGEN auf beim lesen!!
Bitte hier NICHT mehr Antworten, danke
Matze
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige