Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz und Diagramm

Blattschutz und Diagramm
10.04.2015 09:47:58
Michael
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Blattschutz in Excel haben damit man die darin enthaltenen Diagramme / Slicer und Timelines nicht bewegen kann. Wenn ich jedoch einen Blattschutz erstelle dann kann ich keine Kriterien im Slicer oder Timeline mehr auswählen / filtern. Weiß jemand welche Felde rich aktivieren muss beim Blattschutz das zwar alles nicht mehr bewegt aber die Buttons trotzdem benutzt werden können?
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz und Diagramm
10.04.2015 10:40:18
Klexy
Das steht alles im unteren Teil des Popups, das erscheint, wenn man einen Blattschutz setzen will.

AW: Blattschutz und Diagramm
10.04.2015 11:06:57
fcs
Hallo Michael,
leider sind Slicer und andere Elemente nicht so clever konzipiert worden, dass nach dem Blattschutz noch Eingaben möglichsind.
Hier kommst du nur mit einem Kompromiß weiter.
Deaktiviere für die Elemente an denen du Einstellungen ändern willst (Slicer. etc.) die Eigenschafft "gesperrt" (Häkchen entfernen).
Danach dann den Blattschutz mit den Standardeinstellungen + "Pivot-Berichte verwenden" aktivieren
So sind zumindest die Diagramme und andere Grafikobjekte geschützt.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige