Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateiverlinkung fortlaufen lassen

Dateiverlinkung fortlaufen lassen
10.04.2015 10:01:05
Thmsz
Hallo Forum,
ich habe eine Vielzahl von Excel-Dateien in einem Ordner, benannt mit 01, 02, 03 usw.
Die Inhalte der Spalte V aus den unterschiedlichen Dateien (01, 02, 03 usw) möchte ich nun in einer neuen Datei auswerten.
Als ersten Schritt habe ich also somit eine einfache Verlinkung hergestellt:
=PFAD DER DATEI\[01.xlsx]Fragebogen'!$V10
Jetzt würde ich natürlich effizienter weise das Ganze gerne einfach weiterziehen, so dass in der nächsten Spalte in meiner Auswertungsdatei dann steht:
=PFAD DER DATEI\[02.xlsx]Fragebogen'!$V10
usw. usw.
Ist das irgendwie möglich?
Ich hoffe meine Frage ist klar, ansonsten bitte nachhacken.
Viele Grüße
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiverlinkung fortlaufen lassen
10.04.2015 10:15:29
Rudi
Hallo,
nur mit INDIREKT().
Dann müssen die Dateien aber geöffnet sein.
Gruß
Rudi

AW: Dateiverlinkung fortlaufen lassen
10.04.2015 10:38:53
Thmsz
Hallo,
danke für die Antwort. Leider würde das nicht zum Ziel führen. Eine andere Möglichkeit über eine Formel (ohne Makro) gibt es nicht?
Viele Grüße
Thomas

AW: Dateiverlinkung fortlaufen lassen
10.04.2015 11:12:22
Rudi
Hallo,
Eine andere Möglichkeit über eine Formel (ohne Makro) gibt es nicht?
Nein.
Gruß
Rudi

Wenn es dir nur um Arbeitsersparnis geht, ...
12.04.2015 02:53:46
Luc:-?
…Thomas,
kannst du DirektBezüge auch in mehreren Arbeitsschritten erzeugen:
1. #'PFAD DER DATEI\[01 in eine Zelle eintragen und soweit wie nötig herunterziehen!
2. .xlsx]Fragebogen'!$V10 in eine beliebige Zelle eintragen!
3. Formel schreiben, die die Texte von 1. und 2. miteinander verbindet, genausoweit nach unten ziehen und am EinsatzStandort auf-/einkopieren: =relativBezugFmlTeil1&absolutBezugFmlTeil2
4. Mit Suchen/Ersetzen # gegen = austauschen → fertig!
Gruß, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige